Asch/Ludwig trotzen der Mittagshitze
Sebastian Asch und Luca Ludwig schicken sich an, ihre bisherige Traumsaison auch am Lausitzring fortsetzen. Sie fuhren im zweiten freien Training im Mercedes-Benz SLS AMG GT3 (Team Zakspeed) die Bestzeit.
Sebastian Asch und Luca Ludwig schicken sich an, ihre bisherige Traumsaison auch am Lausitzring fortsetzen. Sie fuhren im zweiten freien Training im Mercedes-Benz SLS AMG GT3 (Team Zakspeed) die Bestzeit.
Nach einem schwierigen Wochenende in Spa-Francorchamps will das GW IT Racing Team Schütz Motorsport jetzt am Lausitzring wieder angreifen.
Schon das erste freie Training im ADAC GT Masters brachte einen Vorgeschmack auf das heißeste Wochenende des Jahres: zum Ende des ersten freien Trainings war es auf dem Lausitzring 29,3 Grad Celsius warm.
Es ist einer der großen amerikanischen Sportwagen-Klassiker im jährlichen Rennkalender: das Sechs-Stunden-Rennen rund um die ehemalige Formel-1-Rennstrecke, nordwestlich von New York.
Auch in der US-amerikanischen Sportwagenmeisterschaft USCC bleibt Marco Seefried weiterhin auf Erfolgsspur und belegt im Porsche 911 GT America den starken zweiten Rang in der GTD-Klasse.
Mit den beiden Rennen zum ADAC GT Masters auf dem Lausitzring will RWT Racing an die zuletzt gezeigten Resultate anknüpfen. Die Liga der Traumsportwagen biegt Richtung Halbzeitmeisterschaft ein.
Nach dem Auftakt auf dem Red Bull Ring geht es für die P9 Challenge auf dem Hockenheimring in die zweite Runde.
Auf dem Lausitzring steht am kommenden Wochenende, vom 3. bis 5. Juli 2015, die vierte von insgesamt acht Veranstaltungen des ADAC GT Masters auf dem Programm.
Vom 3. bis 4. Juli 2015 geht es für die AvD Sports Car Challenge in die dritte Meisterschaftsrunde auf dem Hockenheimring.
Sechs Rennen und sechs verschiedene Sieger: Die bisherigen Rennen des ADAC GT Masters haben mit Spannung und Abwechselung an der Spitze begeistert.
Bentley Team HTP startet beim vierten Lauf der Blancpain Sprint Series auf dem Moskau Raceway am 4. Juli mit einem neuen Fahrerduo. Max van Splunteren startet in Russland erstmals im Bentley Continental GT3.
Nach dem Erfolg in Detroit konnte Mario Farnbacher seinen Siegeskurs in Watkins Glen nicht fortsetzen. Der fünfte Lauf der US-amerikanischen Sportwagenmeisterschaft USCC endete auf Platz sieben seiner Klasse.
Auf der Traditionsrennstrecke in Watkins Glen hat Porsche mit dem Sportwagenklassiker 911 am Sonntag in einem ereignisreichen Rennen voller Spannung und Dramatik einen Doppelsieg in der Klasse GTLM gefeiert.
Vor 123.000 Zuschauern (am Wochenende) hat Audi auf dem Norisring seine Tabellenführung in der DTM verteidigt. Jamie Green vom Audi Sport Team Rosberg bleibt trotz eines Rückschlags im Rennen Spitzenreiter.
Mercedes-Benz hat auch im Sonntagsrennen seine Vormachtstellung am Norisring verteidigt. Robert Wickens und Christian Vietoris flogen ab der Hälfte des Rennens davon und stellten den Doppelsieg sicher.
Überraschung im DTM-Qualifying für das Sonntagsrennen auf dem Norisring: Bruno Spengler verwies im BMW M4 DTM den Polesitter vom Samstag, Christian Vietoris, um hauchdünne 0,004 Sekunden auf Platz zwe
Robert Wickens fuhr beim warm up am Sonntagmorgen die schnellste Runde (48.372 Sekunden) vor Pascal Wehrlein (48.714) und Paul Di Resta (48.722).
udi muss weiter auf einen Heimsieg warten und Mercedes-Benz baut seine einzigartige DTM-Bilanz auf dem Norisring aus.
Nach einem enttäuschenden Gastspiel der Blancpain Endurance Series in Le Castellet steht für Marco Seefried am kommenden Wochenende das Sechs-Stunden-Rennen von Watkins Glen auf dem Programm.
Ist Audi-Pilot Jamie Green zu stoppen? Diese Frage beantwortet sich zwischen dem 26. und 28. Juni, wenn in Nürnberg die DTM-Piloten an ihrem dritten Rennwochenende der Saison 2015 Gas geben.