Die Audi-Piloten müssen am kommenden Wochenende beim „Heimspiel“ auf dem Norisring aufgrund ihrer Erfolge bei den ersten Rennen der Saison 2015 mit reichlich Zusatzgewicht an Bord ihrer Audi RS 5 DTM antreten.
Die Audi-Mannschaft will in Nürnberg – nur rund 90 Kilometer vom Stammsitz in Ingolstadt entfernt – am 27. und 28. Juni ihre Siegesserie in der DTM fortsetzen.
Trost für Team PROsport Performance: Das Wochenende im belgischen Spa-Francorchamps zum siebten und achten Lauf der GT4 European Series war geprägt von wechselhaften Wetterbedingungen.
Zähneknirschend packt das GW IT Racing Team Schütz Motorsport seine Sachen in Spa-Franchorchamps – von dem dritten Rennwochenende im ADAC GT Masters hatte man sich eigentlich viel erhofft.
Am vergangenen Wochenende fand im französischen Le Castellet der dritte Lauf zur Blancpain Endurance Series statt. Das Team Car Collection Motorsport setzte zwei Mercedes-Benz SLS AMG GT3 ein.
Die beiden Rennen zum ADAC GT Masters in Spa Francorchamps dürfte man bei RWT Racing noch länger in Erinnerung behalten. Die Ardennen-Achterbahn zeigte sich von vornherein eher schwierig.
Nach dem erfolgreichen Rennen in Silverstone verpassten Fredy Barth und sein Emil Frey Racing Team beim 6 Stunden-Rennen in Paul Ricard nur knapp ein weiteres positives Resultat.
Nach einem starken Qualifying endete der dritte Saisonlauf der Blancpain Endurance Series auf dem Circuit Paul Ricard für die Mannschaft von Rinaldi Racing unglücklich.
Dominik Baumann und Spa-Francorchamps – das passt. Der Österreicher gewann das erste Rennen des ADAC GT Masters auf der legendären Ardennen-Achterbahn.
Nachdem die ersten beiden Saisonstationen der ADAC GT Masters für BMW-Werkspilot Jens Klingmann äußerst unglücklich verliefen, meldete sich der 24-Jährige in Spa-Francorchamps an der Spitze des Feldes zurück.
Die beiden Piloten Luca Ludwig und Sebastian Asch zeigten mit einem zweiten Platz und dem ersten Saisonsieg ein weiteres Mal im ADAC GT Masters ihre Klasse.
Der 19-jährige Luca Stolz durfte sich gemeinsam mit seinem Teamgefährten Jeroen Bleekemolen auf der belgischen Rennstrecke in Spa-Francorchamps über einen starken dritten Platz freuen.
Beim ADAC GT Masters in Spa-Francorchamps sorgten Luca Stolz (DE) und Jeroen Bleekemolen (NL) als Dritte für die zweite Podestplatzierung eines Bentley in der laufenden Saison.
Daniel Keilwitz und Andreas Wirth fuhren in ihrer von Callaway Competition in Leingarten bei Heilbronn entwickelten und gebauten ROLLER/PILOT-Corvette Z06.R GT3 zu ihrem zweiten Podiumsplatz.
Nach einem Jahr Pause fand am letzten Wochenende wieder das ADAC GT Masters auf der Rennstrecke im belgischen Spa-Francorchamps statt, auf der im August auch die Formel 1 gastieren wird.