Ausfall nach eindrucksvoller Aufholjagd
Nach dem erfolgreichen Rennen in Silverstone verpassten Fredy Barth und sein Emil Frey Racing Team beim 6 Stunden-Rennen in Paul Ricard nur knapp ein weiteres positives Resultat.
Nach dem erfolgreichen Rennen in Silverstone verpassten Fredy Barth und sein Emil Frey Racing Team beim 6 Stunden-Rennen in Paul Ricard nur knapp ein weiteres positives Resultat.
Eine Regenschlacht beim ADAC GT Masters in Spa-Francorchamps (BE) brachte Andreas Wirth seine zweite Podiumsplatzierung in der Saison 2015 ein.
Beim BMW Sports Trophy Team Schubert ist beim dritten Rennwochenende im ADAC GT Masters in Spa-Franchorchamps (BE) endlich der Knoten geplatzt.
Nach einem starken Qualifying endete der dritte Saisonlauf der Blancpain Endurance Series auf dem Circuit Paul Ricard für die Mannschaft von Rinaldi Racing unglücklich.
Dominik Baumann und Spa-Francorchamps – das passt. Der Österreicher gewann das erste Rennen des ADAC GT Masters auf der legendären Ardennen-Achterbahn.
Nachdem die ersten beiden Saisonstationen der ADAC GT Masters für BMW-Werkspilot Jens Klingmann äußerst unglücklich verliefen, meldete sich der 24-Jährige in Spa-Francorchamps an der Spitze des Feldes zurück.
Die beiden Piloten Luca Ludwig und Sebastian Asch zeigten mit einem zweiten Platz und dem ersten Saisonsieg ein weiteres Mal im ADAC GT Masters ihre Klasse.
Der 19-jährige Luca Stolz durfte sich gemeinsam mit seinem Teamgefährten Jeroen Bleekemolen auf der belgischen Rennstrecke in Spa-Francorchamps über einen starken dritten Platz freuen.
Beim ADAC GT Masters in Spa-Francorchamps sorgten Luca Stolz (DE) und Jeroen Bleekemolen (NL) als Dritte für die zweite Podestplatzierung eines Bentley in der laufenden Saison.
Daniel Keilwitz und Andreas Wirth fuhren in ihrer von Callaway Competition in Leingarten bei Heilbronn entwickelten und gebauten ROLLER/PILOT-Corvette Z06.R GT3 zu ihrem zweiten Podiumsplatz.
Nobert Siedler und Rinaldi Racing mussten beim Rennen der Blancpain Endurance Series in Le Castellet (FR) einen Rückschlag hinnehmen
Mit dem bisher größten Erfolg im diesjährigen ADAC GT Masters im Gepäck ist Rennfahrer Marc Basseng aus Belgien zurückgekehrt.
Nach einem Jahr Pause fand am letzten Wochenende wieder das ADAC GT Masters auf der Rennstrecke im belgischen Spa-Francorchamps statt, auf der im August auch die Formel 1 gastieren wird.
Klaus Bachler und Martin Ragginger mussten sich heute beim sechsten Lauf zum ADAC GT Masters in Spa mit dem Schütz-Porsche 911 RSR mit Rang acht begnügen.
Die spannende Blancpain Endurance Serie beendete mit der dritten Runde die erste Halbzeit in ihrer Rennsaison 2015.
Mit einer Top-Platzierung endet das Renndebüt für Rowe Racing auf dem Circuit Paul Ricard: Der SLS AMG GT3 #99 wird nach einer spektakulären Aufholjagd nach 171 Runden mit Rang vier belohnt.
Nach dem PS-starken Drama der 24 Stunden von Le Mans richtet sich die Aufmerksamkeit nun auf den nächsten Lauf der World Endurance Championship auf dem Nürburgring.
Sebastian Asch (29, Ammerbuch) und Luca Ludwig (26, Bonn/beide Team Zakspeed) haben bei einem spannenden Regenkrimi in Spa-Francorchamps im Mercedes-Benz SLS AMG ihren ersten Saisonsieg eingefahren.
Auch in Spa-Francorchamps passierte beim ADAC Masters Weekend wieder einiges hinter den Kulissen. So war z.B. FIA-Präsident Jean Todt zu Besuch in Belgien.
Harte Zweikämpfe, spannende Windschattenduelle und die fünften Sieger im fünften Saisonlauf des ADAC GT Masters: Jens Klingmann und Dominik Baumann siegen im BMW Z4 in Spa.