Audi begeistert DTM-Fans am Norisring
Eine außergewöhnliche Fan-Aktion von Audi Sport: 25 Jahre nach dem Audi-Sieg beim Debüt auf dem Norisring startet Mattias Ekström mit einem Audi RS 5 DTM in den Farben des Audi V8 quattro des Jahres 1990.
Eine außergewöhnliche Fan-Aktion von Audi Sport: 25 Jahre nach dem Audi-Sieg beim Debüt auf dem Norisring startet Mattias Ekström mit einem Audi RS 5 DTM in den Farben des Audi V8 quattro des Jahres 1990.
Bernd Schneider mit Rekordrunde auf ersten Startplatz beim ADAC GT Masters-Debüt. Sebastian Asch erobert ersten Startplatz für Rennen am Samstag.
Das zweite Training beim dritten Rennwochenende des ADAC GT Masters in Spa-Francorchamps war eine Kopie des ersten Trainings vom Vormittag.
Kuriose Geschichte am Rande des ADAC Masters Weekend im belgischen Spa-Francorchamps. Aufgrund eines Streiks der Angestellten rollte kein Rad.
Bei grauem Himmel und leichten Regen startete die „Liga der Supersportwagen“ am Freitagmorgen (19. Juni) in Belgien in das erste freie Training über 60 Minuten auf der mehr als sieben Kilometer langen Strecke.
Simon Trummer spricht von einem „gigantischen Erlebnis“ und bezieht dies sowohl auf die sportliche Herausforderung, als auch auf die Atmosphäre beim legendärsten 24 Stunden-Rennen der Welt.
Nach dem guten Start in die aktuelle ADAC GT Masters Saison 2015 fährt das GW IT Racing Team Schütz Motorsport mit großer Zuversicht zum dritten Rennwochenende ins belgische Spa-Franchorchamps.
Auf dem Circuit Paul Ricard startet das Wormser Rennteam Rowe Racing am kommenden Wochenende zum dritten Lauf der Blancpain Endurance Series (BES).
Beim zweiten Lauf der AvD Sports Car Challenge im italienischen Misano teilten sich Andreas Fiedler (PRC WPR60 Turbo) und Siegmar Pfeifer (Norma M20FC BMW) die Gesamtsiege.
Die SRO Motorsports Group hat bekannt gegeben, dass die Rennstrecke in Zandvoort der neue Austragungsort des Saisonfinales der Blancpain Sprint Series sein wird.
Der Traum vom vierten Le-Mans-Sieg erfüllte sich nicht: Nach einem schwierigen Start konnte sich Richard Lietz mit dem Porsche 911 RSR zunächst bis auf den zweiten Platz in der Klasse GTE-Pro vorarbeiten.
Nach dem ersten Sieg in der Gentlemen-Wertung und den beiden Top-Ten-Platzierungen auf dem Red Bull Ring reist RWT Racing mit reichlich Optimismus nach Spa.
Zusammen mit den beiden US-Amerikanern Patrick Dempsey und Patrick Long eroberte der 39-Jährige beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans den zweiten Platz in seiner Klasse.
Mit gesundem Optimismus macht sich Rennfahrer Marc Basseng auf den Weg nach Belgien, wo auf der Rennstrecke in Spa-Francorchamps vom 19. bis 21. Juni die dritte Station im ADAC GT Masters ansteht.
Sportwagen-Pilot Stefan Mücke hatte bei seiner neunten Teilnahme in Folge bei den 24 Stunden von Le Mans, am 13. und 14. Juni 2015, Pech.
Knapp eine Stunde vor dem Ende der 24 Stunden von Le Mans sah der mit dem 4-Wege MDS Motorsportfahrwerk von Bilstein ausgerüstete Aston Martin Vantage V8 in der GTE-Am-Klasse wie der sichere Sieger aus.
Indy Dontje bestritt das zweite Rennwochenende der Renault Sport Trophy auf dem Hungaroring. Ohne Rennerfahrung auf diesem Kurs stellte der Niederländer sein Auto im Qualifying auf den sechsten Startplatz.
Young Driver AMR hat mit den Piloten Marco Sørensen, Nicki Thiim und Christoffer Nygaard bei den 24h von Le Mans einen Podiumsplatz nur knapp verpasst.
Von den Bergen der Steiermark geht es für das ADAC GT Masters in die Wälder der Ardennen, auf die belgische Formel 1-Strecke Spa-Francorchamps.
Daniel Abt hat seine Feuertaufe beim wohl berühmtesten Autorennen der Welt mit Bravour bestanden und die Wertung für LMP1-Privatfahrer des Langstrecken-Klassikers gewinnen.