„Ring frei“ für das Gipfeltreffen der Supersportwagen
Die Liga der Supersportwagen kommt zum Nürburgring: Am kommenden Wochenende (3. bis 5. August) beendet das ADAC GT Masters auf der Kurzanbindung des Nürburgrings seine Sommerpause.
Die Liga der Supersportwagen kommt zum Nürburgring: Am kommenden Wochenende (3. bis 5. August) beendet das ADAC GT Masters auf der Kurzanbindung des Nürburgrings seine Sommerpause.
63 GT3-Rennwagen, 13 Hersteller, 221 Spitzen-Rennfahrer – und Dominik Baumanns Aston Martin Vantage V12 GT3 auf der PolePosition.
Black Falcon hat beim vierten Rennen des Endurance Cup der Blancpain GT Series, dem legendären 24-Stunden-Rennen in Spa-Francorchamps, mit den drei Mercedes-AMG GT3 das Ziel erreicht.
Aufgeben zählt nicht: Trotz technischer Schwierigkeiten zu Rennbeginn schaffte es die Mannschaft von Herberth Motorsport ins Ziel der 24 Stunden von Spa.
Dank einer geschlossen starken Mannschaftsleistung hat das Mercedes-AMG Team MANN-FILTER bei der 70. Auflage der 24 Stunden von Spa-Francorchamps die Top-Ten-Positionen nur knapp verpasst.
Das 24-Stunden-Rennen von Spa ist das wichtigste Rennen und Highlight des GT-Rennkalenders in der Blancpain Endurance Series.
Die Vorbereitungen von BMW M Motorsport und Alessandro Zanardi (ITA) auf seinen DTM-Gaststart Ende August in Misano (ITA) laufen.
Das Aston Martin Team R-Motorsport erzielte bei seinem ersten 24-Stunden-Rennen in Spa-Francorchamps eine Rekord-Leistung im Qualifying und einen Platz in den Top-Ten.
Während der gesamten Renndistanz des 24-Stunden-Rennens von Spa erlebten die Zuschauer eine packende Tempojagd, bei der sich die Mercedes-AMG GT3 durch hohe Konstanz auszeichneten.
Über weite Strecken des 24-Stunden-Rennens in Spa lag der beste Porsche 911 GT3 R klar auf Podiumskurs. Doch dann kam es fünf Stunden und 38 Minuten vor dem Fallen der Zielflagge zu einem jähen Ende.
Nach 24 langen und harten Stunden brachen bei den BMW Teams alle Dämme: Walkenhorst Motorsport und ROWE Racing haben bei der 70. Auflage der 24h von Spa-Francorchamps einen Doppelsieg für BMW eingefahren.
Große Enttäuschung für das KÜS Team75 Bernhard bei den 24h von Spa: In aussichtsreicher Position gelegen, musste die Mannschaft den Porsche 911 GT3 R nach einer unverschuldeten Kollision aus dem Rennen nehmen.
Beim ADAC GT Masters feiern einige bekannte Namen ihr Heimspiel. Dazu gehören unter anderem Ex-DTM-Pilot Timo Scheider und Luca Ludwig – Sohn von Rennlegende Klaus Ludwig.
Die 70. Auflage des 24-Stunden-Rennens von Spa-Francorchamps hat am Donnerstag mit einem packenden Trainings- und Qualifying-Tag begonnen.
Das KÜS Team75 Bernhard hat das erste Zeittraining bei den 24 Stunden von Spa-Francorchamps auf Platz acht beendet.
Der bevorstehende Lauf des ADAC GT Masters auf dem Nürburgring (3. bis 5. August) ist für das Team Zakspeed BKK Mobil Oil Racing ein doppeltes Highlight.
Eine ganz besondere Herausforderung wartet an diesem Wochenende auf Aust Motorsport: Bei den 24 Stunden von Spa, geht das Team von Frank Aust zum ersten Mal mit einem Audi R8 LMS GT3 an den Start.
Nach Platz zwei und drei aus den Vorjahren, kann es für Mercedes-AMG Motorsport beim diesjährigen 24-Stunden-Rennen von Spa-Francorchamps eigentlich nur ein Ziel geben – den Sieg.
Das nächste Highlight des Jahres 2018 steht für Kim-Luis Schramm kurz bevor. Kim-Luis Schramm wird an dem vermutlich weltweit größten Teilnehmerfeld von GT3-Fahrzeugen teilnehmen, den Total 24 Hours of Spa.
Am vergangenen Wochenende gab Max Hesse sein Debüt in der GT4 European Series. Der Youngster startete mit einem Porsche Cayman GT4 auf der Ardennen-Achterbahn im belgischen Spa-Francorchamps.