Porsche mit starker Anfangsphase bei den 24h von Le Mans
Die vier Porsche 911 RSR in der GTE-Pro-Klasse haben in der Startphase der 24 Stunden von Le Mans einige Positionen gutgemacht.
Die vier Porsche 911 RSR in der GTE-Pro-Klasse haben in der Startphase der 24 Stunden von Le Mans einige Positionen gutgemacht.
Toyota Gazoo Racing setzt sein Langstrecken-Engagement fort: Das Motorsportteam des japanischen Automobilherstellers wird über 2020 hinaus in der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) antreten.
Sein Abschiedsrennen aus der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC (World Enduranc Championship) nimmt der Ford GT bei den 24 Stunden von Le Mans aus der ersten Startreihe der LM GTE Pro-Kategorie in Angriff.
Das BMW Team MTEK hat sein Vorbereitungsprogramm auf das 24-Stunden-Rennen von Le Mans (FRA) am Mittwoch und Donnerstag fortgesetzt.
Porsche wird vom vierten Startplatz in die 24 Stunden von Le Mans 2019 starten. In den abschließenden beiden Qualifyings fuhr Nick Tandy in 3:48,907 Minuten die schnellste Runde aller Porsche-Piloten.
Callaway Competition bleibt auch 2019 mit dem neunten Sieg auf dem Red Bull Ring das Maß aller Dinge. Marvin Kirchhöfer holte zusammen mit Markus Pommer den dritten Saisonsieg.
Die neue ADAC GT4 Germany, die im Rahmen des ADAC GT Masters ausgetragen wird, bestritt am vergangenen Wochenende ihren ersten Auslandsauftritt der Saison 2019.
Am vergangenen Samstag sicherte sich Nicolai Sylvest auf dem Red Bull Ring sein bisher bestes Ergebnis in einem GT3-Auto.
RWT Racing hat man beim dritten Rennwochenende zum ADAC GT Masters in Österreich den in Most begonnenen Aufwärtstrend bestätigt.
Die dritte Veranstaltung des ADAC GT Masters fand auf dem Red Bull Ring im österreichischen Spielberg statt, der sich mit hochsommerlichen Temperaturen und voll besetzten Tribünen präsentierte.
Im ersten Qualifying zum Saisonfinale der FIA World Endurance Championship WEC in Le Mans (Frankreich) hat das Porsche GT Team einen starken Eindruck hinterlassen.
Sebastian Asch war am vergangenen Wochenende auf dem Red Bull Ring im ADAC GT Masters am Start. Mit Teamkollege Luca Ludwig wollte er seinem Team HB Racing aus Österreich ein gelungenes Heimspiel bescheren.
Auch in Spa-Francorchamps (BE) stand Norbert Siedler wieder ganz oben auf dem Siegerpodest der International GT Open.
Nach einer langen Rennpause dröhnten am vergangenen Wochenende wieder die Motoren in der ADAC GT4 Germany. Youngster Luke Wankmüller freute sich auf den Start in Österreich.
Das BMW Team MTEK wird an diesem Wochenende (15./16. Juni) das weltberühmte 24-Stunden-Rennen von Le Mans (FRA) bestreiten.
Für Orange1 by GRT Grasser stand am vergangenen Wochenende das Saisonhighlight im ADAC GT Masters an: das Heimrennen auf dem Red Bull Ring.
Dunlop, die erfolgreichste Reifenmarke in der Geschichte der 24h von Le Mans, reist mit klaren Zielen an die Sarthe: den Partner-Teams von Dunlop dabei zu helfen, das berühmteste Langstreckenrennen zu gewinnen.
Beim zweiten ADAC GT4 Germany Rennwochenende wurde das RN Vision STS Racing Team auf eine harte Probe gestellt.
Das Gastspiel in Spielberg hatte für Precote Herberth Motorsport einiges zu bieten: Eine spannende Aufholjagd und der Sprung in die Punkteränge prägten das Wochenende genauso wie ein Ausfall.
Eurosport überträgt den Rennklassiker am 15. und 16. Juni live im Free-TV bei Eurosport 1 und im Eurosport Player.