Toksport WRT feiert erneutes Podium am Red Bull Ring
Zwei Rennen, zweimal Punkte: Toksport WRT durfte sich am Red Bull Ring über ein gutes Wochenende im ADAC GT Masters freuen.
Zwei Rennen, zweimal Punkte: Toksport WRT durfte sich am Red Bull Ring über ein gutes Wochenende im ADAC GT Masters freuen.
Das Gastspiel auf dem Circuit Zolder war für Ring Racing das bislang erfolgreichste Rennwochenende für Ring Racing in der DTM Trophy.
Das große Finale der DTM mit der packenden Titelentscheidung zwischen René Rast (GER), Nico Müller (SUI) und Robin Frijns (NED) wird vom 06. bis 08. November ohne Zuschauer in Hockenheim ausgetragen.
Gestartet auf P21, in der zweiten Runde gedreht, zurückgefallen auf den letzten Platz und am Ende auf P7 mit schnellster Rundenzeit über die Ziellinie gefahren – so lief das Wochenende für Aust Motorsport.
Der von Dörr Motorsport betreute Schaeffler Paravan McLaren 570S GT4 #99, mit dem Space-Drive-System ausgestattet, bestritt nach Hockenheim seinen zweiten Gaststart in der ADAC GT4 Germany.
Mit zwei Podiumsplätzen in der PROAM-Kategorie der International GT Open feierte SPS automotive performance eine gelungene Generalprobe für das in der kommenden Woche stattfindende 24h-Rennen von Spa.
Das ADAC GT Masters feierte am Red Bull Ring das 200. Rennen der Geschichte – und auch Precote Herberth Motorsport hatte Grund zur Freude: dank eines weiteren Podesterfolgs.
Beim Auslandsgastspiel des ADAC GT Masters auf dem Red Bull Ring in Österreich ist die Mannschaft von EFP Car Collection by TECE deutlich näher an die derzeitigen Top-Teams der Serie herangerückt.
Die Fans, die zum ersten Mal wieder an den Red Bull Ring kommen durften, bekamen ein Rennwochenende der ADAC GT4 Germany zu sehen, das zeigte, wie nah Sieg und Niederlage beieinander liegen.
Dramatik bis zum Schluss, René Rast versus Nico Müller – beim großen Showdown der DTM in Hockenheim kommt es zum offenen Duell des deutschen Titelverteidigers und seines Schweizer Herausforderers.
Zwei Pole-Positions, zwei Siege: Der junge Schweizer Lucas Mauron drückte dem vorletzten Lauf zur DTM Trophy seinen Stempel auf.
Spannung bis zur letzten Kurve, eine spektakuläre Aufholjagd und ein Sprit-Drama in der letzten Runde: Auch Lauf zwei der ADAC GT4 Germany auf dem Red Bull Ring bot jede Menge Unterhaltung.
Die BMW-Piloten Erik Johansson (24/S) und Jens Klingmann (30/Tägerwilen, beide MRS GT-Racing) gewannen auf dem Red Bull Ring das 200. Rennen des ADAC GT Masters.
Der ADAC wechselt den Austragungsort. Anstatt an der Nordseeküste in Zandvoort startet man aufgrund der Corona-Pandemie erneut auf dem Lausitzring.
Beim „Petit Le Mans“ auf der Rennstrecke Road Atlanta erzielte das Porsche GT Team den ersten Sieg in der laufenden Saison der IMSA WeatherTech SportsCar Championship.
Packende Rennaction und jede Menge Überholmanöver. Die ADAC GT4 Germany präsentierte sich auf dem Red Bull Ring erneut von ihrer besten Seite.
Vollgas-Wendung im DTM-Titelkampf: Audi-Pilot René Rast hat mit seinem dritten Sieg in Folge erstmals in dieser Saison die Tabellenführung erobert.
Die BMW-Piloten Henric Skoog (24/S) und Nick Yelloly (29/GB, beide Schubert Motorsport) holten sich im Samstagsrennen des ADAC GT Masters auf dem Red Bull Ring den Sieg.
Tim Heinemann reichte im ersten Rennen des Wochenendes im belgischen Zolder ein dritter Platz, um sich bereits frühzeitig zum ersten Titelträger der neuen Rennserie zu krönen.
Zum Finale GTC Race und Goodyear 60 in Hockenheim (06. bis 08. November) stehen noch verschiedene Startplätze zur Verfügung. Sowohl mit GT3 als auch GT4