Team GT reist motiviert nach Portimao
31 Fahrzeuge sind für die komplette Saison genannt und sogar 33 GT3-Fahrzeuge starten in Portimao in die neue Saison. Im Starterfeld der international GT-Rennserie befindet sich auch das Team GT.
31 Fahrzeuge sind für die komplette Saison genannt und sogar 33 GT3-Fahrzeuge starten in Portimao in die neue Saison. Im Starterfeld der international GT-Rennserie befindet sich auch das Team GT.
Der letztjährige GTC Race-GT4 Kaderpilot Kevin Rohrscheidt bestreitet in diesem Jahr seine Premierensaison in dem ADAC Prototype Cup Deutschland.
Porsche Penske Motorsport reist zuversichtlich zum dritten Lauf der WEC. Auf dem Circuit de Spa-Francorchamps will das Werksteam mit dem Porsche 963 an die erfolgreiche Vorstellung von Portimão anknüpfen.
Wie schon zur Tradition geworden, eröffnete die FFR-FOR die Rennsaison 2023 letztes Wochenende mit zwei Rennen auf dem berühmten Hockenheimring.
Die TotalEnergies 6 Stunden von Spa-Francorchamps, die dritte Runde der FIA World Endurance Championship (FIA WEC), finden am 28. und 29. April statt.
US-Amerikaner Tim Horrell startet mit Henry Schwalbach im GTC Race 2023 mit speziell angepassten Porsche 718 Cayman GT4 RS Clubsport.
Der Saisonauftakt von Hofor Racing by Bonk Motorsport in der GT4 European Series hätte kaum besser verlaufen können. In Monza gewann das Team das zweite Rennen und belegte im ersten Lauf den dritten Platz.
In der Saison 2023 wird SPS automotive performance erneut in der International GT Open antreten und neben der bekannten Fahrerpaarung Müller / Mettler auch noch einen zweiten Mercedes-AMG GT3 einsetzen.
Generalprobe in der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC): Bei den Sechs Stunden von Spa-Francorchamps (29. April 2023) treten insgesamt 13 Hypercars gegeneinander an.
Am 23. April fiel der Startschuss für die neue GT World Challenge Europe-Saison. Im italienischen Monza stand das erste Rennen des Endurance Cup an. Mit dabei: Herberth Motorsport.
Das Liqui Moly Team Engstler Motorsport fährt 2023 seine erste Saison im ADAC GT Masters. Mit dem Chinesen Dylan Yip sowie Kwanda Mokoena aus Südafrika setzt der Rennstall aus auf zwei internationale Rookies.
Der Saisonauftakt der European Le Mans Series in Barcelona war ein voller Erfolg für Laurents Hörr. Der LMP-Routinier sicherte sich mit IDEC Sport den dritten Platz in der Klasse.
Beim Auftakt des GT World Challenge Europe Endurance Cup in Monza am vergangenen Wochenende kämpfte McLaren-Pilot Marvin Kirchhöfer mit stumpfen Waffen. Trotz starker Aufholjagd blieb der Deutsche ohne Punkte.
Vorhang auf für die zweite Saison des Prototype Cup Germany. Die von ADAC und Creventic organisierte Rennserie bestreitet am kommenden Wochenende auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg den Saisonauftakt 2023.
Bestens vorbereitet und motiviert ging es für W&S Motorsport zum ersten Saisonwochenende der GT4 European Series zum Autodromo Nationale di Monza nach Italien.
Joel Mesch startet am kommenden Wochenende auf dem Hockenheimring in sein Programm für die Saison 2023. Im Rahmen der ADAC Racing Weekends wird das Nachwuchstalent an der Meisterschaft des GTC Race teilnehmen.
Car Collection Motorsport war am vergangenen Wochenende sowohl bei den 24h Qualifiers auf dem Nürburgring als auch beim Saisonstart der Fanatec GT World Challenge Europe pwd. by AWS in Monza am Start.
Auch 2023 wird Kenneth Heyer wieder im GTC Race um die Meisterschaft im GTC Race kämpfen. Der Mercedes-Routinier gehört in den letzten Jahren zu den Stammpiloten der Serie.
Die Erfolgsgeschichte der Nachwuchsförderung geht in die nächste Runde. Julian Hanses startet als GTC Race Förderpilot in die Saison 2023.
Der Saisonauftakt des Michelin Le Mans Cup (MLMC) fand auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya in Spanien statt.