Bezahlbarer Breitensport in der „Grünen Hölle“
Auch wenn der Nürburgring zur Zeit mehr wegen Summen in Millionenhöhe Schlagzeilen macht, ist das Interesse an bezahlbarem Breitensport auf der traditionellen Nordschleife ungebrochen.
Auch wenn der Nürburgring zur Zeit mehr wegen Summen in Millionenhöhe Schlagzeilen macht, ist das Interesse an bezahlbarem Breitensport auf der traditionellen Nordschleife ungebrochen.
Die Rundstrecken-Challenge, die familiäre GT- und Tourenwagen-Breitensportserie in der Eifel, startete traditionell mit den Test- und Einstellfahrten in die 34. Saison auf der Nürburgring-Nordschleife.
Die Rundstrecken-Challenge, die familiäre GT- und Tourenwagen-Breitensportserie in der Eifel, startet traditionell mit den Test- und Einstellfahrten in die 34. Saison auf der Nürburgring-Nordschleife.
BMW Motorsport erweitert sein Fahrzeugangebot im Rahmen des BMW Sports Trophy-Kundenprogramms: Für das Jahr 2014 bietet BMW Motorsport den BMW M235i Racing an, der 59.500,00 Euro (zzgl. Mwst) kostet.
Die Familie der RCN Rundstrecken-Challenge Nürburgring feierte zum Abschluss der Saison 2013 ihre Sieger. Fast 400 Gäste kamen zur Jahressiegerehrung ins Dorint-Hotel an den Nürburgring.
Zum Abschluss der Saison 2013 der RCN gab es wieder ein 3-Stunden-Rennen. Das Konzept der der familiären GT- und Tourenwagen-Breitensportserie ging auch in diesem Jahr auf.
Burkard Kaiser / Willi Friedrichs / Alexander Böhm (Lüdenscheid / Schalksmühle / Kelberg) hießen die glücklichen Sieger des RCN 3h-Rennens „Schwedenkreuz“.
Nach drei äußerst erfolgreichen Jahren im Sportwagenbereich (2010 bis 2012) kam im Jahr 2013 das Comeback in den Tourenwagensport. Das Team hatte sich für die RCN auf dem Nürburgring entschieden.
Die RCN Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2013 beendet ihre Motorsportsaison wieder mit einem 3-Stunden-Rennen. Die Veranstaltung „Schwedenkreuz“ wird am 20. Oktober ausgetragen.
Zum Abschluss der RCN hat Claudius Karch noch einmal gezeigt, was mit dem nagelneuen Porsche Cayman möglich ist. Mit 7.39 Minuten markierte er einen neuen Rundenrekord für die Klasse V6.
Mit dem letzten Lauf in der RCN musste Mathol Racing die Startnummer 1 wieder abgeben. Dafür gewann das Team aus Diez durch eine starke, geschlossene Mannschaftsleistung die Team-Jahreswertung.
Lange hatte es in der RCN GLP Breitensportserie nicht mehr so viel Spannung gegeben wie in dieser Saison. Wortwörtlich erst auf den letzten Metern wurde in diesem Jahr die Gesamtwertung entschieden.
Bei der letzten Veranstaltung der RCN Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2013 sicherten sich Stefan Schmickler / Christian Scherer (beide Bad Neuenahr, BMW 318 iS) ihren ersten Meistertitel.
Mit großer Spannung wird der Saisonabschluss der RCN Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2013 auf der Nordschleife erwartet.
Bereits den dritten Sieg in der RCN Rundstrecken-Challenge 2013 holten sich Christopher Gerhard / Marc Poos (Viersen / Willich, Porsche 997 GT3 Cup) bei der Prüfung „ADAC Westfalen Trophy“.
Es bleibt spannend im Kampf um die Jahreswertung der RCN GLP Meisterschaft 2013. Die bisher Führenden, Susanne und Stefan Kusch, konnten krankheits-bedingt nicht antreten und verloren ihre Titel-Chancen.
Ein voller Erfolg unter idealen Wetterbedingungen war der vorletzte von neun Läufen zur DMV BMW Challenge innerhalb der RCN, der ADAC Westfalen-Trophy, für Marc Peeters und Bastian Pinkert (Griesheim / Lollar).
Christopher Gerhard und Marc Poos (Viersen / Willich, Porsche 997 GT3 Cup) hießen die Sieger bei der siebten Veranstaltung der RCN Rundstrecken-Challenge.
Der vorletzte Lauf der RCN Rundstrecken-Challenge Nürburgring 2013 steht auf dem Programm. Damit geht die Meisterschaft in ihre entscheidende Phase.
Bei der sechsten Veranstaltung der RCN Rundstrecken-Challenge 2013 gab es einen neuen Sieger: Der in Belgien lebende Markus Palttala gewann mit einem Schirmer V8 GT.