70 Teams auf der vorläufigen Nennliste
Nach der Sommerpause stehen die 24h Barcelona vom 5. bis zum 7. September 2014 als nächstes Rennen der 24h Series auf dem Programm. Die vorläufige Nennliste umfasst bereits 70 Teams.
Nach der Sommerpause stehen die 24h Barcelona vom 5. bis zum 7. September 2014 als nächstes Rennen der 24h Series auf dem Programm. Die vorläufige Nennliste umfasst bereits 70 Teams.
Zur Vorbereitung auf den zweiten Saison-Abschnitt der FIA WEC testete das Porsche Team drei Tage mit dem Le-Mans-Prototypen Porsche 919 Hybrid auf dem EuroSpeedway Lausitz bei Dresden.
Stefan Mücke hat am Wochenende vom 17. bis 18. August seinen ersten diesjährigen Sieg in der GT Asia Series gelandet. Auf dem Sepang International Circuit in Malaysia gewann der Aston-Martin-Werksfahrer.
Marco Wittmann ist seinem ersten DTM-Titel zum Greifen nahe. Dank einer fehlerfreien Leistung beim siebten Saisonlauf auf dem Nürburgring baute er im BMW M4 DTM seinen Vorsprung in der Gesamtwertung weiter aus.
BMW-Pilot Marco Wittmann ist weiterhin auf Titelkurs in der DTM. Während sein ärgster Verfolger Mattias Ekström nur auf Platz 22 landete, durfte der Fürther über seine dritte Pole in dieser Saison jubeln.
Timo Glock (BMW) hat den ersten Schlagabtausch auf dem Nürburgring für sich entschieden. Der 32-Jährige fuhr 1:27,454 Minuten und war damit der Schnellste aller 23 DTM-Fahrer.
Audi-Pilot Christopher Haase erlebt in seiner ersten Saison in den USA eine echte „Hochschaubahn“ der Gefühle, was sich nur zum Teil auf die wunderschönen amerikanischen Naturrennstrecken bezieht.
Der Nürburgring gehört zu den Klassikern im DTM-Kalender und hat den Fans schon so manch spannendes Rennen geliefert. Dieses Jahr könnte der Nürburgring einen ersten Fingerzeig geben.
Nur noch wenige Tage, dann heulen auf dem Nürburgring wieder die Motoren. Die DTM ist am kommenden Wochenende zu Gast in der Eifel und absolviert dort das siebte Rennen des Jahres.
„Endlich konnten wir mal zeigen, wozu wir fähig sind,“ sagt RWT-Pilot David Jahn nach der grandiosen Vorstellung bei der fünften Saison-Veranstaltung des ADAC GT Masters auf dem Slovakiaring.
Mit dem siebten Rennen auf dem Nürburgring beginnt am Wochenende die heiße Phase im Titelkampf der DTM. Mattias Ekström reist mit 39 Zählern Rückstand auf Tabellenführer Marco Wittmann zu dem Klassiker.
Mit dem ADAC GT Masters-Rennen auf dem Slovakiaring am vergangenen Wochenende vom 8. bis 10. August 2014 begann für das Team Zakspeed aus Niederzissen die zweite Hälfte der Motorsportsaison 2014.
Der starke Sommer von Callaway Competition im ADAC GT Masters geht weiter. Nach dem Doppelsieg von Keilwitz und Gavin auf dem Red Bull Ring siegte Keilwitz gemeinsam mit Andreas Wirth auch auf dem Slovakiaring.
Das Rennen der Tudor United SportsCar Championship (USCC) auf dem Traditionskurs Road America war das erste für den Porsche 911 RSR mit dem neuen Balance-of-Performance-Paket.
Ein starkes Comeback beendet eine Durststrecke von Andreas Wirth im ADAC GT Masters. Bei Start in die zweite Saisonhälfte auf dem Slovakiaring gelang Wirth mit Keilwitz sein erster Sieg mit einer Corvette.
Erwartet intensiv und umkämpft ging es auf dem 5,922 Kilometer langen Slovakiaring vor den Toren der slowakischen Hauptstadt Bratislava in die zweite Saisonhälfte des ADAC GT Masters.
Nur eine Woche vor dem Rennen auf dem Nürburgring vom 15. bis 17. August präsentierte sich die DTM mitten im Herzen von Köln. Am Samstag erlebten die Besucher auf dem Neumarkt ein buntes Bühnenprogramm.
Dirk Müller hat den ersten Podesterfolg für das BMW Team RLL nach vier Rennen in der USCC perfekt gemacht. Nach einem Aufsehen erregenden Stint kam Dirk Müller in der GTLM-Klasse auf Platz zwei ins Ziel.
Seinen sechs Top-Ten-Plätzen in der bisherigen ADAC GT Masters-Saison lässt ROWE Racing drei weitere folgen. Bei den beiden Wertungsläufen auf dem Slovakiaring setzte das Team seine Leistungskurve fort.
Schwieriges Wochenende für Abt Racing beim fünften Saisonlauf des ADAC GT Masters auf dem Slovakiaring bei Bratislava.