PoLe Racing mit zwei Fahrzeugen am Start
Zum dritten Mal in Folge startet das PoLe Racing Team des Porsche Zentrum Lennetal beim 24 Stunden-Rennen in Dubai, welches vom 9. bis 11. Januar 2014 die internationale Motorsportsaison eröffnet.
Zum dritten Mal in Folge startet das PoLe Racing Team des Porsche Zentrum Lennetal beim 24 Stunden-Rennen in Dubai, welches vom 9. bis 11. Januar 2014 die internationale Motorsportsaison eröffnet.
„Ich bin das A von AMG“, sagt Hans Werner Aufrecht gern einmal, wenn sein Gesprächspartner allein mit seinem Namen nichts anfangen kann.
Wie Augusto Farfus in der vergangenen Saison sicherte sich auch 2013 ein BMW Fahrer die Auszeichnung „Rookie des Jahres“: Nach zehn DTM-Rennen ist Marco Wittmann der beste Neuling in der Tourenwagenserie.
Mit dem Start auf einem reinrassigen GT3-Boliden beim 12h-Rennen in Abu Dhabi wollte Patrik Kaiser einen versöhnlichen Abschluss einer eher durchwachsenen Motorsportsaison finden.
Das ADAC GT Masters war in der Saison 2013 häufiger und länger im Fernsehen zu sehen als jemals zuvor. National und international konnte die TV-Präsenz der "Liga der Supersportwagen" stark ausgebaut werden.
Am 04. Januar 2014 findet bei Kartsport-Klimm in Herxheim von 9.00 bis 17.00 Uhr die jährliche Hausmesse statt.
Das RWT Racing Team aus Eberbach nahe Heidelberg steht kurz bevor das Jahr zu Ende geht voll in den Saisonvorbereitungen für 2014.
Es ist perfekt: Zum ersten Mal in der Geschichte der DTM wird Audi in der Saison 2014 mit drei DTM-Champions an den Start gehen.
YACO Racing nimmt 2014 die zweite Saison mit einem Audi R8 im ADAC GT Masters in Angriff. Das Team aus Sachsen hat sich bereits frühzeitig einen Startplatz für die "Liga der Supersportwagen" gesichert.
Im Rahmen des Renneinsatzes bei den 24h von Dubai wird das Team Abu Dhabi by Black Falcon intensiv die Sean Edwards Foundation unterstützen.
Bei der Weltpremiere des neuen Audi R18 e-tron quattro hat Audi am Mittwochabend in Ingolstadt ein weiteres technisches Highlight seines neuen LMP1-Sportwagens enthüllt.
Einer der erfolgreichsten und charismatischsten Rennfahrer verlässt die große Bühne: Wenige Tage vor seinem 44. Geburtstag hat Audi-Werksfahrer Allan McNish erklärt, seine aktive Laufbahn nicht fortzusetzen.
Drei junge Talente beeindruckten in diesem Jahr die DTM-Welt: Daniel Juncadella und Pascal Wehrlein stellten Mercedes ihre Dienste zur Verfügung und Marco Wittmann holte wichtige Punkte für BMW.
Porsche geht mit dem umfangreichsten Motorsportprogramm aller Zeiten in die Saison 2014. Zusätzlich zu seinem neuen LMP1-Programm schickt Porsche Motorsport zwei GT-Werksteams auf die Rennstrecke.
Die Sieger der 12 Stunden von Abu Dhabi heißen Khaled Al Qubaisi (UAE), Jeroen Bleekemolen (NED) und Bernd Schneider (GER).
Motorsportfans können sich auch 2014 auf das Dream-Team der DTM freuen: Audi, Champion Mike Rockenfeller und Sponsor Schaeffler bilden in der kommenden Saison erneut eine Einheit.
Ab sofort läuft der Ticket-Vorverkauf für die DTM-Saison 2014. Über die offizielle Homepage können Fans Eintrittskarten für die Jubiläumssaison der Tourenwagenserie bestellen.
Der Name bleibt unverändert, doch die Technik ist komplett neu: Mit einem von Grund auf neu entwickelten Le-Mans-Prototyp peilt Audi in der Saison 2014 den Hattrick in der FIA WEC an.
Porsche hat sein Testprogramm 2013 für den neuen LMP1-Rennwagen beendet. Die letzten Testrunden in diesem Jahr absolvierte der Porsche LMP1 auf dem Autódromo Internacional do Algarve nahe Portimão, Portugal.
Callaway Competition startet auch 2014 mit vier Corvette Z06 im ADAC GT Masters. Die Meistermannschaft stellt damit in der vierten Saison in Folge das größte Team im ADAC GT Masters.