Audi liefert 100. Kunden-Rennwagen aus
Neuzugang im Kreis von Audi Sport customer racing: Das Team MS RACING wechselt zu Audi und setzt im ADAC GT Masters 2013 zwei neue R8 LMS ultra ein.
Neuzugang im Kreis von Audi Sport customer racing: Das Team MS RACING wechselt zu Audi und setzt im ADAC GT Masters 2013 zwei neue R8 LMS ultra ein.
Spannende Motorsportaction, faszinierende Supersportwagen und Adrenalin pur: Das ADAC GT Masters startet mit einem starken Feld in die Saison 2013.
Völliges Neuland betrat das Team Dörr Motorsport (DEU) am vergangenen Osterwochenende auf dem 3,636km langen Circuit Paul Armagnac in Frankreich.
Phoenix Racing erzielte zum Auftakt der neuen FIA-GT-Serie im französischen Nogaro zwei vierte Plätze. Sowohl im Qualifikationsrennen als auch im Hauptrennen verpasste man das Podium knapp.
Für die Sportwagen-Weltmeisterschaft World Endurance Championship (WEC) und die 24 Stunden von Le Mans hat Porsche einen neuen GT-Rennwagen entwickelt.
Lotus schließt sich mit dem tschechischen Produktionsunternehmen Praga zusammen und wird Lotus Praga LMP2 in der FIA World Endurance Championship.
Mit den starken Positionen vier und sechs in der PRO-Klasse reist Seyffarth Motorsport vom Saisonauftakt der FIA-GT-Serie in Nogaro ab. I
Bei Testfahrten auf dem Circuit de Catalunya in Barcelona/Spanien spulten die Audi-DTM-Piloten in der Osterwoche mit dem Audi RS 5 DTM über 7.000 Testkilometer ab gewannen dabei wichtige Erkenntnisse.
Die DTM nimmt Kurs auf Amerika. Am Dienstagabend hat der DTM Rechteinhaber und -vermarkter ITR e.V. ein Lizenz- und Kooperationsabkommen mit der Grand-AM und dem US-Motorsportverband IMSA abgeschlossen.
Die Zeit des Wartens neigt sich dem Ende – Mit dem ersten offiziellen ITR-Test in diesem Jahr hat der Countdown für die DTM-Saison 2013 begonnen.
Die DTM macht zum Thema Internationalisierung den nächsten großen Schritt: Nach der Kooperation mit der japanischen Super GT sollen Boliden im Stil der DTM ab 2015 auch in den USA zum Renneinsatz kommen.
Nur wenige Tage vor dem Saisonstart der FIA GT Serie darf das Championat einen bekannten Neuzugang willkommen heißen. Seyffarth Motorsport wird in der Rennserie einen Mercedes-Benz SLS AMG GT3 einsetzen.
Mit zwei Audi R8 LMS ultra geht Phoenix Racing in der Blancpain-Endurance-Serie (BES) an den Start. Der amtierende GT1-Weltmeister Markus Winkelhock (D) steuert einen der 560 PS starken GT3-Sportwagen.
Eine Terminänderung gab es im Kalender der FIA GT Series der Saison 2013. Die Rennen in Zandvoort wurden eine Woche nach vorne gelegt.
Der Winter war lang, doch pünktlich zum Frühlingsanfang gibt es einen Lichtblick für alle Motorsport-Fans: Die DTM geht mit Vollgas in die heiße Phase der Saisonvorbereitung.
Pierre Ehret hat mit seinen Teamkollegen Alexandre Imperatori (Schweiz) und Brett Sandberg (USA) die 12h von Sebring auf dem Flying Lizzard GTC-Porsche auf dem neunten Platz der Klasse abgeschlossen.
Vom 26. bis 28. April 2013 gibt der ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt den Startschuss zur diesjährigen Saison des ADAC GT Masters in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben.
Mit dem starken dritten Rang hat Marco Seefried am vergangenen Samstag das 12h-Rennen von Sebring beendet. Erst wenige Tage vor dem Langstreckenklassiker wurde Seefried in das Team MOMO NGT Motorsport berufen.
Herberth Motorsport setzt sein Engagement im ADAC GT Masters fort. Auch in der Saison 2013 wird der Rennstall rund um die beiden Brüder Robert und Alfred Renauer in der „Liga der Supersportwagen“ antreten.
Beim Debütrennen des amerikanisch-deutschen Teams von Dragonspeed-Mishumotors hat das deutsche Pilotentrio Pierre Kaffer, Mirco Schultis und Patrick Simon die Zielflagge entgegen nehmen können.