MS Racing mit Stoll und Sigacev
Die Testtage im italienischen Nardò und auf dem Hockenheimring sind abgeschlossen und das Team MS RACING geht voller Optimismus in die Saison 2011.
Die Testtage im italienischen Nardò und auf dem Hockenheimring sind abgeschlossen und das Team MS RACING geht voller Optimismus in die Saison 2011.
Der ehemalige Formel-1-Vizeweltmeister Heinz-Harald Frentzen (43, Monaco) streift sich am Osterwochenende wieder den Helm über. Wenige Tage vor dem ersten Rennen spricht Frentzen mit dem ADAC über seine Debütsaison in der „Liga der Supersportwagen“.
Großer Augenblick für Philipp Peter und seinen polnischen Partner Michael Broniszewski diese Woche in Italien: Niemand geringeres als Ferrari-Präsident di Luca Montezemolo übergab den beiden auf der Teststrecke in Fiorano offiziell den neuen Ferrari 458 Italia.
„Ich hatte schon länger vor, in motorsportlicher Hinsicht etwas kürzer zu treten, mehr Zeit mit meiner Lebensgefährtin zu verbringen und etwas öfter mit meiner Harley Davidson durch die Lande zu cruisen.
Leichtbau-Kompetenz visuell erlebbar gemacht: Unter dieser Prämisse steht für Audi in diesem Jahr der Einsatz beim berühmten 24-Stunden-Rennen in Le Mans.
Am Osterwochenende startet das ADAC GT Masters in der Motorsport Arena Oschersleben in die neue Saison. Im Feld von mehr als 30 Traumsportwagen ist das Team Black Falcon mit zwei spektakulären SLS AMG GT3 aus dem Hause Mercedes-Benz vertreten.
Toni Seiler greift auch 2011 wieder im ADAC GT Masters an. Der 53-jährige Schweizer startet in der fünften Saison auf der bekannten gelben Corvette Z06.R GT3 von Callaway Competition und hat den Titel-Hattrick in der Amateurwertung im Visier.
FÖRCH, ein führender Anbieter im Direktvertrieb von Werkstatt-, Montage- und Befestigungsartikeln für Handwerk und Industrie, setzt mit FÖRCH Racing konsequent auf Motorsport und die kontinuierliche Entwicklung von herausragenden Talenten. Ein solches ist Christer Jöns.
Auch 2011 wird Jens Klingmann wieder im ADAC GT Masters an den Start gehen. Der Leimener star-tet im Team von ABT Sportsline.
ZF Sachs engagiert sich in der DTM ab der Saison 2011 als offizieller Lieferant. In der populärsten internationalen Tourenwagenserie ist das Technologie-Unternehmen künftig an den DTM-Rennstrecken mit einem deutlich erkennbaren Auftritt vertreten.
Die Ostereiersuche fällt für Christopher Mies aus: An diesem Wochenende (23. bis 25. April) beginnt für den 21 Jahre alten Rennfahrer aus Heiligenhaus die deutsche Motorsport-Saison.
Spannende Formel-1-Rennen am anderen Ende der Welt lassen auch hier in Deutschland die Sehnsucht nach Motorsport wachsen. Am kommenden Wochenende hat das Warten ein Ende.
Spektakulärer Motorsport, ein hochkarätig besetztes Teilnehmerfeld und einige der traditionsreichsten Rennstrecken überhaupt: Diese Eckdaten bietet die International GT Open-Meisterschaft.
Am kommenden Osterwochenende startet für Albert von Thurn und Taxis (27, Regensburg) in der Motorsport Arena Oschersleben das Projekt Titelverteidigung.
Insgesamt vier Lamborghini Gallardo LP600 GT3 setzt Reiter Engineering 2011 im ADAC GT Masters ein. Dabei setzt Teamchef Hans Reiter sowohl auf altbekannte Gesichter im Team, als auch einige neue Piloten.
Das ADAC GT Masters rüstet sich zur Rekordsaison. Beim Auftakt am bevorstehenden Osterwochenende garantiert ein Starterfeld von rund 40 Supersportwagen von acht Marken mit insgesamt mehr als 22.000 PS Hochspannung und viel Action in der Motorsport Arena Oschersleben.
Andreas Wirth nimmt seine zweite volle Saison im ADAC GT Masters in einem spektakulären Fahrzeug in Angriff. Der 26-jährige Heidelberger steuert den neuen Mercedes-Benz SLS AMG GT3 im Team von HEICO MOTORSPORT.
Am kommenden Wochenende findet der Saisonauftakt im ADAC GT Masters 2011 in Oschersleben statt. Der Kirchleuser Christopher Haase (23) wird mit dem erfolgreichen Team Phoenix Racing im Audi R8 LMS an den Start gehen.
Am 16. Juli startet im Olympiastadion des Münchener Olympiaparks ein DTM-Event der ganz besonderen Art: Auf einer eigens für diese Zwei-Tages-Veranstaltung asphaltierten, 1.192 Meter langen Strecke werden sich die DTM-Piloten heiße Duelle liefern
Beim zweiten Lauf der American Le Mans Series im kalifornischen Long Beach hat Porsche-Werksfahrer Wolf Henzler (Nürtingen) seinen ersten Podiumsplatz in dieser Saison nur knapp verpasst.