Strand, Meer, Wind und ein starkes Feld von bis zu 650 PS starken Supersportwagen in den Nordseedünen: Nach dem Saisonauftakt in Oschersleben rüstet sich das GT Masters zum Comeback in den Niederlanden.
Beim Zwei-Stunden-Rennen in Laguna Seca in Kalifornien der USCC kam der Porsche 911 RSR von Richard Lietz (Österreich) und Nick Tandy (Großbritannien) als Dritter ins Ziel.
Erstes Rennen, erster Sieg: Die Karriere des neuen BMW M4 DTM hat in Hockenheim mit einem Traumergebnis begonnen. Zum Auftakt der DTM-Jubiläumssaison sah Marco Wittmann nach 42 Runden als Sieger die Ziellinie.
Vor 75.000 Zuschauern hat Audi beim Auftakt der DTM 2014 einen starken Eindruck hinterlassen: Mit Ekström, Tambay und Rockenfeller kamen auf dem Hockenheimring drei Audi-Piloten in die Top Vier.
Stefan Mücke hat den angestrebten Podestplatz bei der zweiten Saisonstation der FIA WEC im belgischen Spa-Francorchamps knapp verpasst. Der Aston-Martin-Werksfahrer wurde Vierter in der GTE Pro-Klasse.
Marco Wittmann sichert sich bei einem furiosen DTM-Saisonauftakt seinen ersten Sieg in der beliebten Tourenwagenserie vor Mattias Ekström und Adrien Tambay. Mercedes von Anfang an mit großen Problemen.
Der neue Porsche 919 Hybrid belegte nach dem Podestplatz beim Eröffnungsrennen in Silverstone Rang vier beim zweiten Lauf der FIA WEC in Spa-Francorchamps.
Beim zweiten Lauf der FIA WEC in Spa zeichneten sich erstmals in diesem Jahr die Kräfteverhältnisse an der Spitze ab, denn diesmal kamen die LMP1-Hybrid-Sportwagen aller drei Hersteller ins Ziel.
Mit einem guten Ergebnis konnte Thomas Jäger am Morgen das Qualifying der GT Open absolvieren. Am Ende war er bester Deutscher und steht in der Klasse GTS in der ersten Startreihe.
Adrien Tambay hat beim Saisonstart der DTM die erste Pole-Position des Jahres geholt. Der Franzose war beim Qualifying auf dem Hockenheimring in seinem Audi RS 5 DTM der schnellste Mann.
Die DTM ist mit dem Freien Training am Samstagvormittag auf dem Hockenheimring in die Saison 2014 gestartet. Beim ersten Kräftemessen markierte Marco Wittmann im neuen BMW M4 DTM die Bestzeit.
Die DTM-Saison 2014 steht vor der Tür – und bietet beim Auftaktrennen auf dem Hockenheimring für die Fans eine weitere Premiere. Am Samstagabend lädt man anlässlich des Jubiläums „30 Jahre DTM“ zum DTM-Fanfest.
Die DTM ist wieder da: Am 4. Mai 2014 eröffnet BMW als Titelverteidiger in der Herstellerwertung die Jubiläumssaison der populären Serie. Vor 30 Jahren feierte die DTM ihre Premiere.
Kommendes Wochenende steht für das Team Proton Competition der zweite Lauf zur FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) im belgischen Spa-Francorchamps auf dem Kalender.
Neue Gesichter, neue Autos, neue Regeln: Die DTM startet mit frischem Wind in die Saison 2014. Beim Auftakt beginnt für Audi und den amtierenden Champion Mike Rockenfeller das Projekt Titel-Verteidigung.
Die Fans der DTM zählen bereits die Tage: Am Sonntag, den 4. Mai 2014, startet auf dem Hockenheimring die Saison 2014 – und traditionell sitzen die Fernsehzuschauer bei der ARD in der ersten Reihe.
Der Einstand beim ADAC GT Masters in Oschersleben ist gelungen. Mit Platz sieben haben Heinz-Harald Frentzen und der erst 18-jährige Luca Stolz die selbst gesetzte Zielstellung eines Top-Ten-Platzes erfüllt.
RWT Racing ist mit einem viel versprechenden Wochenende in Oschersleben in die neue Saison des ADAC GT Masters gestartet. Den Grundstein für Rang acht legten Sven Barth und David Jahn bereits im Qualifying.