Young Driver AMR in Austin auf Rang fünf
Beim fünften Rennen der Sportwagen-Weltmeisterschaft FIA WEC in Austin/Texas hat Young Driver AMR das Rennen auf Rang fünf in der hart umkämpften GTE-Pro-Klasse beendet.
Beim fünften Rennen der Sportwagen-Weltmeisterschaft FIA WEC in Austin/Texas hat Young Driver AMR das Rennen auf Rang fünf in der hart umkämpften GTE-Pro-Klasse beendet.
Am kommenden Wochenende findet der siebte Meisterschaftslauf der AvD Sports Car Challenge auf österreichischem Boden statt. Dabei reisen die Piloten der beliebten Sportwagenserie in die Steiermark.
Für Marco Seefried geht es weiter Schlag auf Schlag. Der 39-Jährige startete am vergangenen Wochenende auf dem „Circuit of the Americas“ im US-Bundesstaat Texas.
ROWE Racing startete mit zwei SLS AMG GT3 in das Saisonfinale der Blancpain Endurance Series. Das Steuer im Flügeltürer mit der Startnummer #99 teilten sich Nico Bastian, Stef Dusseldorp und Daniel Juncadella.
Der Porsche 919 Hybrid erobert die Rennstrecken der Welt. Nach seinen Doppelsiegen beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans sowie auf dem Nürburgring holte der Hybridrennwagen auch in Austin/USA den Gesamtsieg.
Die Rennversion des neuen Ford GT, die im Juni dieses Jahres in Le Mans vorgestellt worden war, wird am 17. April 2016 in Silverstone zum Einsatz kommen und damit erstmals auf einer europäischen Rennstrecke.
Mirko Bortolotti hat seine erste Saison in der Blancpain Endurance Series mit der Pole-Position und Platz sechs am Nürburgring abgeschlossen.
Saisonsieg Nummer zwei innerhalb von vier Wochen für Simon Trummer, Pierre Kaffer und ByKOLLES Racing. Der junge Berner Oberländer Simon Trummer ging an seine Grenzen.
Mit einem beeindruckenden und fehlerfreien Rennen in Zandvoort bauten die Zakspeed-Piloten Luca Ludwig und Sebastian Asch die Führung in der Meisterschaft weiter aus.
Mit dem Heimspiel auf dem Nürburgring endete für Rinaldi Racing eine ereignisreiche Saison in der Blancpain Endurance Series. Nach einer starken Leistung belegte die Mannschaft die Plätze 14 und 33.
Die Titelentscheidung ist vertagt. Dominik Baumann wahrt seine Chancen auf die Meisterschaft im ADAC GT Masters. Der Österreicher gewann das Sonntagsrennen in Zandvoort nach Platz zehn am Vortag.
Fredy Barth gewann mit Lorenz Frey und Gabriele Gardel beim Finale der Blancpain Endurance Series auf dem Nürburgring die Kategorie ProAm.
Das Bentley Team HTP musste beim Doppeleinsatz in der Blancpain Endurance Series am Nürburgring und den parallel stattfindenden ADAC GT Masters in Zandvoort eine Enttäuschung hinnehmen.
Indy Dontje kehrte am vergangenen Wochenende in die Blancpain Endurance Series zurück. Zusammen mit dem GT Russian Team zeigte der Niederländer eine starke Leistung und eine wahre Aufholjagd im Rennen.
Für das zweite Rennen im niederländischen Zandvoort hatte sich das GW IT Racing Team Schütz Motorsport vorgenommen, noch das Beste aus der Situation zu machen.
Auf eine erfolgreiche Saison in der Blancpain Endurance Serie kann das Grasser Racing Team nach dem Finale auf dem Nürburgring (DE) zurückblicken.
Das BMW Team RLL hat das vorletzte Rennen der United SportsCar Championship (USCC) 2015 auf dem „Circuit of the Americas“ in Austin (US) auf den Plätzen eins und sieben in der GTLM-Klasse beendet.
Die FIA World Endurance Championship fährt auch 2016 und 2017 auf dem Nürburgring. Im kommenden Jahr startet die Langstrecken-WM vom 22. bis 24. Juli zum vierten Saisonlauf in der Eifel.
Der Kampf um den Titel im ADAC GT Masters wird erst beim Finale in zwei Wochen in Hockenheim entschieden, denn am vergangenen Wochenende in Zandvoort wurde noch keine Meisterschaftsentscheidung getroffen.
Norbert Siedler und seine Teamkollegen Robert Renauer (DE) und Rinat Salikhov (RU) eroberten im Rennen der Blancpain Endurance Series auf dem Nürburgring den 14. Platz.