Auf dem Circuit of the Americas in Austin geht der Titelkampf in der Sportwagen-Weltmeisterschaft WEC am 16. September in die sechste Runde. Das Porsche GT Team setzt zwei neu entwickelte 911 RSR ein.
Am Sachsenring strahlt das Pink von BWT Mücke Motorsport noch ein wenig heller als sonst: Mit Lucas Auer und Jamie Green geben zwei DTM-Stars für das Traditionsteam aus Berlin im ADAC GT Masters Gas.
Phoenix Racing weitet sein Engagement im internationalen GT-Sport aus. Neben dem Blancpain GT Series Endurance Cup engagiert sich der Traditionsrennstall aus Meuspath 2018 erstmals in der GT4 European Series.
Das ADAC GT Masters biegt auf die Zielgerade ein. Im Endspurt möchte das KÜS Team75 Bernhard in den zwei noch ausstehenden Veranstaltungen mit seinen beiden Porsche 911 GT3 R noch einmal kräftig punkten.
Toyota GAZOO Racing kehrt zum „Circuit of the Americas“ zurück: Am kommenden Wochenende steht in Austin (Texas) der sechste Lauf zur FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) an.
Nach der herausragenden Leistung bei der International GT Open in Silverstone freut sich Emil Frey Lexus Racing über die Teilnahme am Blancpain GT Series Sprint Cup am Nürburgring
Im ADAC GT Masters beginnt die heiße Phase der Titelentscheidung. Bei vier noch ausstehenden Rennen auf dem Sachsenring und in Hockenheim führt Corvette-Pilot Jules Gounon die Tabelle an.
Auf dem Sachsenring steht am Wochenende (15. bis 17. September) das vorletzte Rennwochenende auf dem Programm, bevor nur eine Woche später in (Hockenheim (22. bis 24. September) das Finale ausgetragen wird.
BMW Motorsport hat im Rahmen der Internationalen Automobil Ausstellung (IAA) in Frankfurt am Main (GER) sein neues Spitzenmodell für den internationalen GT-Sport vorgestellt: den BMW M8 GTE.
Marco Wittmann (DE) hat am Sonntag auf dem Nürburgring (DE) eine Poleposition und einen Podestplatz eingefahren – und dadurch in der Fahrerwertung den Anschluss zur Spitze wieder hergestellt.
Erfolgreicher Abschluss eines spannenden Rennwochenendes in der Eifel: Nach dem Vierfach-Sieg am Samstag erzielte Mercedes-AMG Motorsport am Sonntag einen Doppelsieg.
Mit einem hart erkämpften sechsten Platz im Sonntagsrennen auf dem Nürburgring hat Audi-Pilot Mattias Ekström seine Führung in der DTM behauptet und den Vorsprung auf Lucas Auer auf neun Punkte vergrößert.
Robert Wickens fuhr am Sonntag auf dem Nürburgring zu seinem ersten Saisonsieg. Der Mercedes-Pilot hatte das 14. Rennen der Saison von Platz drei aus in Angriff genommen und überquerte die Ziellinie als Sieger.
Beim 13. Saisonrennen fuhr Lucas Auer bei widrigen Wetterbedingungen auf dem Nürburgring von der Pole-Position zum Sieg und verbesserte sich damit in der Fahrerwertung von der sechsten auf die zweite Position.
BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt will mit Hochdruck an der Zukunft der DTM kämpfen. Zusammen mit der DTM möchte man ein tragfähiges Konzept entwickeln.