Lucas Auer mit Pole Position
Der Tiroler Lucas Auer holte sich beim ersten Qualifying zur DTM in Hockenheim die Pole. Platz zwei für Gary Paffet (Mercedes), vor dem Markenkollen Edoardo Mortara. Hier eine Bildernews.
Der Tiroler Lucas Auer holte sich beim ersten Qualifying zur DTM in Hockenheim die Pole. Platz zwei für Gary Paffet (Mercedes), vor dem Markenkollen Edoardo Mortara. Hier eine Bildernews.
Jeder Pilot pflegt eine ganz besondere Beziehung zu seinem Renningenieur. Er ist eine der wichtigsten Bezugspersonen für einen Fahrer an der Rennstrecke.
In Spa wird am Samstag der zweite Lauf der Sportwagen-Weltmeisterschaft WEC ausgetragen. Das 25-minütige Qualifying am Freitag nutzte das Porsche GT Team als Vorbereitung für das Sechs-Stunden-Rennen.
Der amtierende Weltmeister Neel Jani (CH) und Porsche-Neuzugang André Lotterer (DE) eroberten in einem turbulenten Qualifying in Spa-Francorchamps (BE) die Pole Position.
Der Scuderia Praha Ferrari 488 GT3 (#11, Jiri Pisarik/Josef Král/Matteo Malucelli/Eddie Cheever) steht bei den Hankook 24H CIRCUIT PAUL RICARD, dem vierten Lauf zur 24H SERIES, auf der Pole Position.
Beim vierten Saisonlauf der IMSA WeatherTech SportsCar-Meisterschaft peilt das Team Ford Chip Ganassi Racing am kommenden Wochenende mit dem Ford GT die vierte Podiumsplatzierung in Folge an.
Premium-Reifenhersteller Hankook belohnt auch in der Saison 2017 die schnellste Boxencrew der DTM mit dem Best Pit Stop Award.
Hockenheim, Schauplatz der ersten Runde der Youngtimer Trophy 2017, sollte ein gutes Pflaster für Wolfgang Kaufmann und Dieter Dörmann werden.
Im Porsche LMP Team laufen die Vorbereitungen für das 6h-Rennen am Samstag nach Plan. Earl Bamber, Timo Bernhard und Brendon Hartley belegten in den ersten freien Trainings in Spa-Francorchamps Platz zwei.
Wenn Anfang Mai in Hockenheim Motorensound zu hören ist, dann weiß jeder Motorsport-Fan: Es ist wieder Zeit für die DTM.
Für die DTM beginnt mit dem ersten Rennwochenende der Saison 2017 in Hockenheim eine neue Ära. Zum ersten Mal kommen die durch das neue Reglement stark veränderten Tourenwagen im Rennen zum Einsatz.
Inmitten einer intensiven Vorbereitung auf die 24 Stunden Nürburgring sowie unmittelbar im Anschluss an den Saisonstart des ADAC GT Masters reist die Mannschaft aus Altendiez in der Pfalz nach England.
Toyota GAZOO Racing reist zum ersten „Heimrennen“ der diesjährigen FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC): Mit einem Trio will das Team an den erfolgreichen Saisonauftakt anknüpfen.
Das Porsche GT Team startet mit zwei neuen 911 RSR am 6. Mai auf dem Circuit of the Americas in Austin beim vierten Saisonrennen der IMSA SportsCar Championship.
Auf dem Circuit de Spa-Francorchamps, einer der traditionsreichsten und anspruchsvollsten Rennstrecken der Welt, wird am 6. Mai das zweite Saisonrennen der Sportwagen-Weltmeisterschaft WEC ausgetragen.
Während andere Rennserien noch nicht einmal angefangen haben, erreicht die 24h Series bereits die Halbzeit der Saison 2017. Der schöne Circuit Paul Ricard ist Austragungsort für den vierten Saisonlauf.
Der 6. Mai 2017 ist für den Audi-Motorsport ein besonderer Tag: 16 Monate nach Projektstart absolviert der neue Audi RS 5 DTM beim Auftakt der DTM-Saison 2017 auf dem Hockenheimring seine ersten beiden Rennen.
Innerhalb von acht Tagen tritt ROWE Racing gleich zweimal im Motorsport-Mutterland England an. Den Auftakt macht der Lauf im Blancpain GT Series Sprint Cup in Brands Hatch.
Das Sechsstundenrennen am 6. Mai in Spa-Francorchamps (BE) stellt weit mehr dar als den zweiten Lauf zur FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC: Es gilt als Generalprobe für Le Mans.
Eine Top-Ten-Platzierung und zwei Siege in der Trophy-Wertung für Rolf Ineichen (CH) – das ist die durchaus positive Bilanz des GRT Grasser Racing Teams beim Auftakt des ADAC GT Masters in Oschersleben.