Beste Ausgangslage auf dem engen Stadtkurs von Nürnberg für Salman Owega: Mit 0:49,384 Minuten sicherte sich der Kölner den ersten Startplatz für das dritte Saisonrennen des ADAC GT Masters am Norisring.
WTM by Rinaldi Racing krönte eine souveräne Leistung beim ersten Auftritt des Teams mit dem neuem Ferrari 296 GT3 in den 24H SERIES mit dem Sieg beim 6H Qualifying Race von Creventic in Estoril.
Besser hätte das Saisondebüt im ADAC GT Masters für Maximilian Götz nicht beginnen können: Dem Uffenheimer gelang auf dem Norisring mit 0:49,671 Minuten die schnellste Runde des Tages.
Laurents Hörr (25/Gerlingen, Koiranen Kemppi Motorsport) realisierte im ersten Qualifying des Prototype Cup Germany auf dem Norisring die schnellste Runde.
Laurents Hörr (25/Gerlingen) und Matthias Lüthen (42/Hamburg, beide Koiranen Kemppi Motorsport) eroberten im zweiten freien Training auf dem Norisring den ersten Platz.
Der erste Auftritt des Prototype Cup Germany auf einem Stadtkurs endete mit der Bestzeit von Robin Rogalski (22/POL) / Valentino Catalano (17/Westheim, beide DKR Engineering).
Das Wochenspiegel Team Monschau (WTM Racing) startet an diesem Wochenende erstmals mit dem Ferrari 296 GT3 Luigi" in der 24h Series powered by Hankook.
Beim dritten Saisonstopp am Norisring dürfen sich die Fans neben spektakulären Rennen auf dem Nürnberger Straßenkurs auf ein weiteres Highlight freuen.
Porsche Penske Motorsport nimmt bei den 6 Stunden von Monza einen weiteren Podestplatz für den Porsche 963 in der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft ins Visier.
Knapp zwei Wochen nach dem ersten Sieg für den neuen BMW M Hybrid V8 in Watkins Glen (USA) kommt das BMW M Team RLL mit viel Rückenwind am Canadian Tire Motorsport Park (CAN) an.
Direkt nach dem Klassensieg bei den 24h Spa, steht für den Fichtenberger Tim Heinemann das nächste Highlight an: Die DTM gastiert auf dem legendären Norisring in Nürnberg.
Es ist einer der Saisonhöhepunkte im ADAC GT Masters: Erstmals nach über 15 Jahren trägt die traditionsreiche GT3-Serie des ADAC wieder Rennen auf dem Norisring aus.
Am vergangenen Wochenende meldete sich die Mannschaft von Teamchef Thomas Angerer im Rahmen des GTC Race eindrucksvoll zurück und fuhr insgesamt vier Rennsiege auf dem Nürburgring ein.
Der Würzburger Rennfahrer Laurin Heinrich startet am kommenden Wochenende (7.-9.7.) auf dem Nürnberger Norisring und hat sich damit einen Traum erfüllt.