Versöhnlicher Saisonabschluss für Tim Zimmermann
Tim Zimmermann hat die Saison 2024 im ADAC GT Masters als Gesamtneunter abgeschlossen. Bei den letzten beiden Rennen am Hockenheimring kam der Langenargener auf den Rängen acht und fünf an.
Tim Zimmermann hat die Saison 2024 im ADAC GT Masters als Gesamtneunter abgeschlossen. Bei den letzten beiden Rennen am Hockenheimring kam der Langenargener auf den Rängen acht und fünf an.
Mit dem dritten Rang für Ayhancan Güven (Türkei) im Samstagsrennen des Saisonfinales am Hockenheimring fuhr Manthey EMA das vierte DTM-Podiumsergebnis in der Saison 2024 ein.
Zwei Rennen standen im Oktober noch im Kalender des ADAC GT Masters 2024. Und Fach Auto Tech durfte das Finale auf dem Hockenheimring vom 18. bis 20. Oktober mit einem Sieg beenden.
„razoon – more than racing“ hatte in der abgelaufenen Saison der ADAC GT4 Germany bereits mehr als einmal den ersten Gesamtsieg in Sichtweite, am Ende wollte es aber nie so richtig klappen.
Die ADAC GT4 Germany geht 2025 in ihre siebte Saison und tritt im bewährten Umfeld an. Alle sechs Rennwochenenden werden erneut im Rahmen der besucher- und reichweitenstarken DTM-Plattform ausgetragen.
Was für ein Saisonfinale für Proton Competition: Beim Vierstundenrennen in Portimao holte die Mannschaft aus Ummendorf die Pole-Position und den Sieg in der Klasse LMP2 Pro-Am.
Eine spannende und spektakuläre Saison 2024 der ADAC GT4 Germany ging am Sonntagabend auf dem Hockenheimring zu Ende.
Aller guten Dinge sind drei: Mirko Bortolotti hat im dritten Anlauf seinen ersten DTM-Titel eingefahren. Ihm reichte in Hockenheim ein zweiter Platz im letzten Saisonrennen, um sich seinen Traum zu erfüllen.
Die neuen Champions Elias Seppänen (FIN) und Tom Kalender (Hamm/Sieg) lieferten am Sonntag im letzten Rennen des ADAC GT Masters 2024 noch einmal eine Glanzleistung ab.
Im Sonntags-Qualifying des ADAC GT Masters auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg stellte der Schweizer Alain Valente den Ferrari 296 GT3 auf die Pole-Position für das letzte Meisterschaftsrennen.
Neue Maßstäbe in der Nachhaltigkeit und ein moderner Markenauftritt: Die DTM startet in der Saison 2025 mit einem synthetischen Kraftstoff und bekommt ein neues Branding.
Raphael Rennhofer war in der Qualifikation zu Lauf zwei der ADAC GT4 Germany auf dem Hockenheimring nicht zu schlagen. Tabellenführer Josef Knopp beendet die Qualifikation auf Rang sechs.
Der Titelkampf im ADAC GT Masters ist entschieden. Elias Seppänen und Tom Kalender von Landgraf Motorsport machten mit dem dritten Rang im vorletzten Saisonrennen in Hockenheim den Gesamtsieg vorzeitig perfekt.
Kelvin van der Linde (ZA) hat im Meisterschaftskampf wieder alle Trümpfe in der Hand. Der Audi-Pilot von Abt Sportsline gewann am Samstag auf dem Hockenheimring den vorletzten DTM-Lauf des Jahres 2024.
Spannender kann eine Titelentscheidung nicht sein: Erstmals seit dem Saisonstart im April wechselt die Tabellenführung der ADAC GT4 Germany – und das ausgerechnet vor dem letzten Saisonrennen.
Mit einer Zeit von 1:48,879 Minuten sicherte sich Marcel Marchewicz auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg den ersten Startplatz für das vorletzte Meisterschaftsrennen im ADAC GT Masters 2024.
Als Zweitplatzierter der Fahrerwertung hat sich Finn Zulauf eine perfekte Ausgangslage für das Samstagsrennen der ADAC GT4 Germany auf dem Hockenheimring gesichert.
In den beiden Freien Trainings im ADAC GT Masters auf dem Hockenheimring knüpfte Finn Wiebelhaus (Haupt Racing Team) an seine starke Performance an.
Mirko Bortolotti (I) macht im Titelkampf weiter Druck. Der Tabellenführer war am Freitag beim Auftakt zum letzten DTM-Stopp in Hockenheim schnellster Pilot und geht bestens gerüstet in den finalen Showdown.
Der Zweitplatzierte in der Fahrer-Wertung markiert im zweiten freien Training der ADAC GT4 Germany auf dem Hockenheimring die Bestzeit. AVIA W&S Motorsport liefert erneut geschlossene Mannschaftsleistung ab.