Um 15:15 Uhr wurde der zweite GT Sprint-Lauf des GTC Race auf dem Nürburgring gestartet. Es war das letzte Rennen der Saison, welches den Fans und Zuschauern erneut hochspannenden GT-Sport bot.
Das GTC Race-Finale auf dem Nürburgring begann mit einem spannungsgeladenen ersten GT Sprint-Lauf, am Ende konnte sich Luca Arnold im Mercedes-AMG GT3 den Sieg holen.
Porsche hat der Saison 2024 der IMSA WeatherTech SportsCar seinen Stempel aufgedrückt. Beim Finale auf der Road Atlanta konnte die Werksmannschaft alle Titel in der Topklasse GTP für sich entscheiden.
Der Porsche 963 mit der Startnummer 7 hat im Kampf um die Fahrermeisterschaft der IMSA WeatherTech SportsCar Championship eine Vorentscheidung herbeigeführt.
Das Saisonfinale des GTC Race auf dem Nürburgring startete mit zwei 40-minütigen Testsitzungen. Und der Nürburgring wartete mit typischen Eifelbedingungen auf die Teilnehmer.
Jung, wild und im Titelkampf des ADAC GT Masters: Für zwei Teams geht es beim Finale des ADAC GT Masters auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg vom 18. bis 20. Oktober um den Meistertitel in der Saison 2024.
Nach einer erlebnisreichen Saison 2024, die zu jedem Zeitpunkt spannenden Motorsport bot, arbeitet die Serienorganisation mit Hochdruck an der 2025er Saison des GTC Race.
Das Beste kommt zum Schluss: Mit dem Petit Le Mans, dem faszinierenden Zehnstundenrennen auf der legendären Road Atlanta, endet traditionell die Saison der IMSA WeatherTech SportsCar Championship.
Auf der Rennstrecke von Road Atlanta geht es für den Würzburger Rennfahrer Laurin Heinrich vom 9. bis 12. Oktober um die Meisterschaftkrone in der nordamerikanischen IMSA WeatherTech Sportscar Championship.
Drei Fahrer, drei Teams und ein Ziel: den DTM-Meistertitel 2024 holen. Auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg steigt vom 18. bis 20. Oktober der finale Showdown um den DTM-Meisterpokal.
Die Saison im Fanatec GT World Challenge Europe befindet sich auf der Zielgeraden. Beim finalen Rennwochenende in Barcelona fällt am Sonntag (13. Oktober) die Meisterschaftsentscheidung in der Gesamtwertung.
Ioannis Smyrlis (Porsche 992 GT3 Cup) meldete sich am vergangenen Wochenende auf dem Nürburgring mit zwei lupenreinen Start- und Zielsiegen im DMV STGT Cup zurück.
Erstmalig trat das Team Car Collection Motorsport bei den 8 Hours Indianapolis an und konnte trotz einiger Schwierigkeiten mit einem hervorragenden fünften Rang in der Klasse Pro-Am nach Hause fahren.
Nach der überaus erfolgreichen Saison im GTC Race greift Schnitzelalm Racing nun beim GT Sprint nach den Titelgewinnen in der GT3- und GT4 Meisterschaft.