Moderiert wird das Publikumsevent in Hessens Landeshauptstadt am 10. April von zwei DTM-Experten: SAT.1-Moderatorin Verena Wriedt und ARD-Sportmoderator Claus Lufen führen am Veranstaltungstag durch das Programm.
Einen Saisonauftakt mit Höhen und Tiefen hat Sportwagenpilot Stefan Mücke am ersten Rennwochenende der FIA GT1-Weltmeisterschaft in den Vereinigten Arabischen Emiraten erlebt.
Der bisher größte Erfolg ist perfekt: Das Team ALL-INKL.COM Muennich Motorsport aus Friedersdorf hat beim Saisonauftakt seinen ersten Podestplatz eingefahren.
Audi hat die nächste Stufe des R18-Projekts gezündet: Bei Testfahrten in den USA kam erstmals die aktuellste Version des neuen Diesel-Rennsportwagens für die 24h von Le Mans zum Einsatz.
Young Driver AMR startet in das erste Rennen der GT1-Weltmeisterschaft 2011 vom ersten Startplatz. Stefan Mücke holte sich im Qualifying auf dem Yas Marina Circuit in Abu Dhabi mit dem Young Driver AMR-Aston Martin DBR9 seine erste Pole Position in der GT1-Weltmeisterschaft.
Martin Tomczyk beginnt die DTM-Saison 2011 unter ungewohnten Vorzeichen: Zehn Jahre lang war er für Abt Sportsline am Start, nun tritt er erstmals für das Audi Sport Team Phoenix von Ernst Moser an
Pierre Ehrets CRS-Ferrari befand sich bei den 59.ten 12h von Sebring auf dem Weg zu einem Podiumsplatz in der GTE-Am-Klasse. Doch in Runde 226 endete nach etwa acht Rennstunden die Vorstellung des britischen Teams.
Bei bestem Frühlingswetter und unter den Augen vieler angereister Journalisten absolvierten Heinz-Harald Frentzen (43, Monaco) und sein Cockpit-Partner Sven Hannawald (36, München) auf dem Hockenheimring erste gemeinsame Testfahrten für die Saison 2011 im ADAC GT Masters.
Nach den 24h von Daytona Beach und Testfahrten in Japan startete Martin Ragginger gestern bei den 12h von Sebring. Bis zur neunten Stunde lief alles wie am Schnürchen ...
„Jetzt geht es endlich los.“ Sportwagenpilot Stefan Mücke aus Berlin war kurz vor der Abreise zum ersten Renneinsatz 2011 die große Ungeduld anzumerken.