Martin Tomczyk und die Chance auf den Neustart
Martin Tomczyk beginnt die DTM-Saison 2011 unter ungewohnten Vorzeichen: Zehn Jahre lang war er für Abt Sportsline am Start, nun tritt er erstmals für das Audi Sport Team Phoenix von Ernst Moser an
Martin Tomczyk beginnt die DTM-Saison 2011 unter ungewohnten Vorzeichen: Zehn Jahre lang war er für Abt Sportsline am Start, nun tritt er erstmals für das Audi Sport Team Phoenix von Ernst Moser an
Nach vielen Gesprächen - nach langem hin und her und einigen up und downs beginnt auch die Saison für Andrina Gugger Formen anzunehmen.
Pierre Ehrets CRS-Ferrari befand sich bei den 59.ten 12h von Sebring auf dem Weg zu einem Podiumsplatz in der GTE-Am-Klasse. Doch in Runde 226 endete nach etwa acht Rennstunden die Vorstellung des britischen Teams.
Bei bestem Frühlingswetter und unter den Augen vieler angereister Journalisten absolvierten Heinz-Harald Frentzen (43, Monaco) und sein Cockpit-Partner Sven Hannawald (36, München) auf dem Hockenheimring erste gemeinsame Testfahrten für die Saison 2011 im ADAC GT Masters.
Christian Hohenadel steht vor seinem ersten Renneinsatz in der GT1-Weltmeisterschaft.
Einen Saisonauftakt nach Maß feierte der Burbacher BMW-Rennprofi Dirk Müller beim 12-Stunden Rennen in Sebring/USA.
Das Warten hat endlich ein Ende: Am kommenden Wochenende (25./26. März) startet die GT1-Weltmeisterschaft in Abu Dhabi (VAE) in ihre zweite Saison.
Nach den 24h von Daytona Beach und Testfahrten in Japan startete Martin Ragginger gestern bei den 12h von Sebring. Bis zur neunten Stunde lief alles wie am Schnürchen ...
„Jetzt geht es endlich los.“ Sportwagenpilot Stefan Mücke aus Berlin war kurz vor der Abreise zum ersten Renneinsatz 2011 die große Ungeduld anzumerken.
Erstmals seit acht Jahren saß Benjamin Leuenberger (28) am Wochenende wieder hinter dem Steuer eines Panoz.
Sehr zufrieden war BMW Motorsport Direktor Mario Theissen mit dem Saisonstart der American Le Mans Series:„Das war ein Auftakt nach Maß"...
Bei den 12h von Sebring 2011 gab es am Ende einen verdienten Überraschungssieger. Nach 12h und 332 Runden kreuzte das Oreca Team Matmut von Loic Duval, Nicolas Lapierre und Oliver Panis mit dem Vorjahres Peugeot-908 Hdi-FAP LMP1 die Ziellinie als Sieger.
Der BMW M3 GT mit Fahrern Dirk Müller, Joey Hand und Andy Priaulx hat in der GT-Klasse 12h Sebring triumphiert. Dirk Werner, Bill Auberlen und Augusto Farfus machten als Zweite den Doppelsieg für BMW Motorsport perfekt.
Der Audi R15 TDI hat bei seinem letzten Renneinsatz auf Augenhöhe mit den neuen LMP1-Sportwagen von Peugeot und Acura/Honda gekämpft.
Beim 12-Stunden-Rennen in Sebring startete Porsche mit einem zweiten Platz in der neuen Klasse GTE-AM in den Intercontinental Le Mans Cup und die American Le Mans Series 2011.
Mit seinem Porsche 911 GT3 RSR sicherte sich Richard Lietz eine gute Ausgangsposition für das 12h-Rennen in Sebring.
Rahel Frey verwirklicht sich einen Traum: Die Schweizerin ist ins Werksteam von Audi aufgenommen worden und bestreitet mit dem Audi Sport Team Phoenix alle Läufe der DTM 2011
Am kommenden Wochenende startet Sportwagenpilot Pierre Ehret bei den 59. Auflage der 12h von Sebring. Der 53 jährige Tegernseer fährt 2011 mit dem britischen Team CRS-Scuderia.
Medienpartner der DTM-Präsentation wird 2011 erstmals der Radiosender HIT RADIO FFH, der seit mehr als 20 Jahren Marktführer in Hessen ist.
Vierschanzentournee-Sieger trifft auf Formel-1-Vizeweltmeister: Sven Hannawald (36, München) startet an der Seite des dreifachen Grand-Prix-Siegers Heinz-Harald Frentzen (43, Monaco) im ADAC GT Masters.