Nach einem Jahr „Pause“ kehrt Patrick Hirsch nun in den internationalen Rennsport zurück. In der Motorsport-Saison 2011 startet der junge Geretsrieder in der FIA GT 3 Europa-Meisterschaft für das Team Heico-Motorsport.
Der Tross ist auf dem Weg in die Vereinigten Staaten, am kommenden Samstag steht mit dem 12 Stunden-Rennen von Sebring der erste Klassiker der neuen Saison im Intercontinental Le Mans Cup (ILMC) auf dem Programm.
Das BMW Team RLL schickt zwei neu aufgebaute BMW M3 GT in der American Le Mans Series (ALMS) ins Rennen. Traditionell stehen am Samstag zum Auftakt die 12 Stunden von Sebring auf dem Programm.
Für Mike Rockenfeller beginnt die Motorsport-Saison 2011 unter neuen Vorzeichen. Der 27 Jahre alte Audi-Werksfahrer wechselte zum Audi Sport Team Abt Sportsline und fährt erstmals die jüngste Baustufe des A4 DTM ("R14 plus").
Von Seiten des AvD und des Porsche Club Nürburgring gibt es gute Nachrichten zu vermelden. Auch in den nächsten drei Jahren werden die AvD raceweekends mit den AvD 100 Meilen ausgetragen.
Seine Erfolge im ADAC GT Masters waren auch das Fundament für den Titelgewinn von ABT-Pilot Luca Ludwig in der 2010 erstmals ausgetragenen Deutschen GT Meisterschaft. 2011 schreibt der DMSB dieses Championat erneut aus...
Zurück in die Zukunft: So könnte das Motto vom BMW Team Schnitzer für die DTM-Saison 2012 lauten. Bereits in den 1980er und 1990er Jahren vertrat die Mannschaft um Team Manager Charly Lamm die Farben von BMW in dieser Serie – und das mit großem Erfolg.
Das Team von Stefan Reinhold, das beim Comeback von BMW in der DTM ab 2012 an den Start geht, mag ein Neuling sein – die Mannschaft ist es keineswegs. Vielmehr ist das individuelle Know-how und der punktgenaue Einsatz der Fähigkeiten jedes Einzelnen die große Stärke der Mannschaft.
BMW Motorsport läutet mit dem Einstieg in die DTM 2012 eine neue Phase ein. Die Entwicklung des Fahrzeugs läuft in München bereits seit Monaten auf Hochtouren. Dasselbe gilt für die zentrale Vorbereitung von Logistik und dem Aufbau der Rennfahrzeuge.
Jetzt geht’s richtig los – für Karl Wendlinger hat die Saison 2011 endgültig begonnen. Der Tiroler absolvierte am Donnerstag in Frankreich mit seinem Swiss Racing Team ein gutes Rollout.
Das Team ALL-INKL.COM Muennich Motorsport aus Friedersdorf wird seine zweite Saison in der in der FIA GT1 World Championship mit drei bekannten und einem neuen Fahrer bestreiten.