Gute Ausbeute für Young Driver AMR in Le Mans
Young Driver AMR wurde bei den diesjährigen 24h von Le Mans nach einem problemlosen Rennen mit einer großen Punkteausbeute belohnt.
Young Driver AMR wurde bei den diesjährigen 24h von Le Mans nach einem problemlosen Rennen mit einer großen Punkteausbeute belohnt.
Durch eine grausame Fügung wurde TOYOTA GAZOO Racing der Sieg in der 84. Auflage der 24 Stunden von Le Mans in letzter Minute noch entrissen und so blieb am Ende nur der zweite Rang.
Sportwagen-Pilot Stefan Mücke hat die Führung in der FIA World Endurance Championship (WEC) für GT-Fahrer übernommen.
Seit Mitternacht hatte sich das Duell zwischen Porsche und Toyota beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans zugespitzt. Mit diesem Ende jedoch hatte niemand gerechnet.
Audi hat beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans vor 263.500 Zuschauern die Plätze drei und vier belegt und damit seine Serie von Podiumsplatzierungen beim französischen Langstrecken-Klassiker fortgesetzt.
Ford hat bei den 24 Stunden von Le Mans 2016 die GT-Klasse gewonnen. Der Ford GT von Bourdais, Hand und Müller überquerte am Sonntagnachmittag die Ziellinie des Circuit des 24 heures nach 340 Runden als Erster.
Porsche setzt weiterhin auf starke Partner. Die Weichen dafür wurden in Le Mans gestellt, als die Verträge für die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Manthey Racing und CORE Autosport unterzeichnet wurden.
Drei Wochen nach dem Highlight der Youngtimer Trophy im Rahmen der 24h Classic steht mit dem Eifelrennen der nächste Langstreckenklassiker auf der Nürburgring Nordschleife auf dem Programm.
Heftiger Regen verhinderte im zweiten und dritten Qualifying am Donnerstagabend schnellere Rundenzeiten als am Vortag, als der 13,629 Kilometer lange Circuit des 24 Heures beim ersten Qualifying trocken war.
Das Porsche Team sicherte sich mit dem innovativen 919 Hybrid die insgesamt 18. Pole-Position für die Marke bei den 24 Stunden von Le Mans.
Die beiden Audi R18 des Audi Sport Team Joest nehmen die 24 Stunden von Le Mans 2016 aus der dritten Startreihe in Angriff.
Dunlop ist beim diesjährigen 24-Stunden-Rennen in Le Mans breit aufgestellt: 27 der 60 für das Langstreckenrennen gemeldeten Fahrzeuge werden auf Dunlop unterwegs sein, die aus allen vier Klassen stammen.
Im Rahmen der 24h von Le Mans ist Bachler mit Egidio Perfetti (IT) beim zweiten Lauf zum Michelin GT3 Le Mans Cup am Start.
Im tschechischen Most startet die Sports Car Challenge in die dritten Runde. Wie schon auf dem Red Bull Ring geht es wieder mit der FIA Zonen Meisterschaft gemeinsam an den Start.
Vor einem Jahr stand Corvette Racing nach dem achten Sieg beim bekanntesten Langstreckenrennen der Welt ganz oben auf dem Siegertreppchen.
Starker Le-Mans-Auftakt für das Porsche Team: Im ersten von drei Qualifikationstrainings belegten die beiden Porsche 919 Hybrid die Plätze eins und zwei.
Audi hat in Le Mans Geschichte geschrieben: 2006 gewann die Premium-Marke das wohl härteste Langstrecken-Rennen der Welt mit Dieselantrieb – als erster Hersteller.
Wenn am kommenden Samstag, Punkt 15.00 Uhr zum bereits 84. Mal das berühmteste Autorennen der Welt gestartet wird, werden sich erneut Motorsportfans aus ganz Österreich vor dem TV versammeln.
Bei der 18. Le-Mans-Teilnahme seit 1999 steht Audi weniger Kraftstoff-Energie zur Verfügung als je zuvor – und weniger als den Konkurrenten, das ist die Vorgabe des Reglements.
Die Erwartungshaltung ist groß vor der 84. Auflage des 24-Stunden-Rennens von Le Mans am 18./19. Juni 2016: Porsche kommt als Rekordsieger, Vorjahressieger und Führender in der Hersteller- und Fahrer-WM.