ROWE Racing will um Podiumsplätze kämpfen
Heimspiel für ROWE Racing: Am kommenden Sonntag (3. Juli) bestreitet das Team aus St. Ingbert das erste von zwei Rennen innerhalb der Saison 2016 der Blancpain GT Series auf dem Nürburgring.
Heimspiel für ROWE Racing: Am kommenden Sonntag (3. Juli) bestreitet das Team aus St. Ingbert das erste von zwei Rennen innerhalb der Saison 2016 der Blancpain GT Series auf dem Nürburgring.
Zum dritten Rennwochenende der Saison 2016 startete die Lamborghini Blancpain Super Trofeo Europe vom 24. bis 26. Juni auf dem Circuit Paul Ricard im südfranzösischen Le Castellet.
Letztes Wochenende fand der dritte Lauf der Blancpain Endurance Series auf dem Circuit Paul Ricard statt. Das 1.000-Kilometer-Rennen in Frankreich ist eines der Highlights im Kalender.
Die Blancpain Endurance Series gastierte am vergangenen Wochenende im südfranzösischen Paul Ricard und mit ihr die Mannschaft von Saintéloc Racing.
Sechs Stunden Marathon von 18 Uhr bis Mitternacht. Diese Herausforderung wartete auf Dominik Baumann am dritten Rennwochenende der Blancpain Endurance Series im französischen Le Castellet.
Patric Niederhauser und sein Team Attempto Racing haben beim dritten Rennen des Blancpain Endurance Cups den Aufwärtstrend bestätigt.
Nach Platz vier im vorigen Jahr war die Mannschaft aus St. Ingbert beim stimmungsvollen 6-Stunden-Rennen in Le Castellet in der Blancpain GT Series vom Pech verfolgt.
Heimspiel für Maximilian Götz auf dem Norisring. Im fränkischen Monaco zeigte der Ochsenfurter am vierten DTM-Wochenende 2016 starke Leistungen und erzielte seine bisher beste Saisonplatzierung.
Emotionaler Sonntag für Nico Müller: Der 24-jährige Schweizer feierte beim zweiten Rennen auf dem Norisring seinen ersten DTM-Sieg.
Mattias Ekström ist DTM-Qualifying am Sonntagmorgen die schnellste Runde gefahren: Im Audi RS 5 DTM fuhr der Schwede mit 47,804 Sekunden die Bestzeit – auf der Pole-Position steht jedoch ein anderer.
Ein Newcomer aus Frankreich startet im ADAC GT Masters durch: Nach sechs Rennen im ADAC GT Masters haben Jules Gounon und Daniel Keilwitz in der neuen Corvette C7 GT3-R bereits zwei Siege auf dem Konto.
Der Sieger beim siebten DTM-Saisonrennen heißt Edoardo Mortara. Der Audi-Pilot überquerte im Samstagsrennen auf dem Norisring in Nürnberg nach 49 Runden als Sieger die Ziellinie.
Im 20-minütigen DTM-Qualifying am Samstag sicherten sich Christian Vietoris und Mattias Ekström die erste Startreihe für Rennen eins auf dem Norisring.
Er ist nur 2,3 Kilometer lang und verfügt lediglich über drei wirkliche Kurven: die Grundig-Kehre, das Schöller-S und die Dutzendteichkehre. Klingt simpel – ist für die Piloten aber eine große Herausforderung.
Nach dem erfolgreichen Auftritt mit Platz fünf beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring nimmt ROWE Racing jetzt wieder Fahrt auf für den zweiten Teil des Jahres.
Der Rekord ist geschafft: Zum sechsten Mal beim sechsten Start brachte das Schweizer Race Performance Team sein Auto bei den 24 Stunden von Le Mans ins Ziel.
Nach seinem ersten Saisonerfolg in Österreich ließ Andreas Fiedler (PRC Turbo) im tschechischen Most zwei weitere Siege folgen.
Nach den 24 Stunden von Le Mans dreht sich am kommenden Wochenende (25./26. Juni) bei Audi Sport wieder alles um die DTM. Auf dem Programm: der Saisonhöhepunkt auf dem Norisring in Nürnberg.
Die Vorbereitungen für das Rennwochenende auf dem einzigen Stadtkurs im DTM-Kalender – dem Norisring in Nürnberg – laufen bereits auf Hochtouren und die Vorfreude bei Fahrern und Fans ist groß.
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung brachte Corvette Racing einen Chevrolet Corvette C7.R-Rennwagen über die volle Distanz der 24 Stunden von Le Mans.