Mit sieben 911 RSR beim härtesten Autorennen der Welt
Ewig junger Klassiker: Die 84. Auflage der 24 Stunden von Le Mans wird am 18./19. Juni als drittes Saisonrennen der Sportwagen-Weltmeisterschaft WEC ausgetragen.
Ewig junger Klassiker: Die 84. Auflage der 24 Stunden von Le Mans wird am 18./19. Juni als drittes Saisonrennen der Sportwagen-Weltmeisterschaft WEC ausgetragen.
Das ADAC GT Masters machte am vergangenen Wochenende (3. bis 5. Juni) auf dem Lausitzring nördlich von Dresden Station.
Die dritte von fünf Stationen im ADAC GT Masters brachte für Christopher Haase wieder einmal Licht und Schatten.
67.500 Motorsportfans kamen vergangenes Wochenende zum Motorsport Festival Lausitzring, um die spannenden Rennen des ADAC GT Masters und der DTM zu erleben.
Sebastian Asch startete am vergangenen Wochenende beim Motorsport Festival Lausitzring vor 67.500 Zuschauern in die dritte Runde des ADAC GT Masters.
Der Lausitzring ist für Rennfahrer Elia Erhart „eine seiner Lieblingsstrecken“, wie der 28 Jahre alte Röttenbacher vor dem dritten Durchgang des ADAC GT Masters gestand.
Das Wochenende zum ADAC GT Masters auf dem Lausitzring hatte es sprichwörtlich in sich. Die beiden Rennen waren aus Sicht von RWT Racing mit Licht und Schatten verbunden.
Mit einem vierten Platz beim Lauf zur amerikanischen Sportwagenmeisterschaft in Detroit hat Mario Farnbacher den zweiten Rang in der Gesamtwertung verteidigt.
Mit positiven Eindrücken ist Sportwagen-Pilot Stefan Mücke am Montag (6. Juni) vom Le-Mans-Vortest aus Frankreich zurückgekehrt.
Der Lausitzring in Brandenburg war am vergangenen Wochenende Schauplatz eines ganz besonderen Events. Beim großen Motorsport Festival starteten das ADAC GT Masters gemeinsam mit der DTM.
Beim offiziellen Vortest zum 24-Stunden-Rennen in le Mans hatten alle Teams die Möglichkeit, ihre Fahrzeuge auf Herz und Nieren zu prüfen.
Die Gewinner des zweiten Rennens beim Motorsport Festival am Lausitzring heißen Jules Gounon (21, F) und Daniel Keilwitz (26, Villingen/beide Callaway Competition).
Sternstunde in der Lausitz: Zum ersten Mal in seiner Karriere gewinnt Mercedes-AMG-DTM-Pilot Lucas Auer ein DTM-Rennen.
Es wird in jeglicher Hinsicht ein heißer Sonntag. Am dritten DTM-Wochenende eröffneten die DTM-Piloten den letzten Veranstaltungstag mit dem dritten Freien Training.
Im kommenden Monat startet mit der zweiten Auflage der Hankook 24h Circuit Paul Ricard (15.-17. Juli 2016) die zweite Saisonhälfte der 24h Series powered by Hankook 2016.
Der Lausitzring scheint Audi zu liegen: Im DTM-Samstagsrennen bescherten Miguel Molina und Jamie Green den Ingolstädtern einen Doppelsieg.
Robert Renauer und Martin Ragginger haben das erste von zwei Rennen des ADAC GT Masters beim Motorsport Festival auf dem Lausitzring für sich entschieden.
Am 18./19. Juni tritt Porsche mit dem 919 Hybrid zum dritten Mal beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans an. Die junge Mannschaft ist Titelverteidiger in Le Mans und in der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC.
Miguel Molina und Jamie Green starten im Samstagsrennen auf dem Lausitzring aus der ersten Startreihe: Im Qualifying zum fünften DTM-Saisonrennen fuhr der Spanier Molina mit 1:16,619 Minuten die Bestzeit.
Sowohl im ersten als auch im zweiten Qualifying für die beiden Rennen des ADAC GT Masters machten ein Porsche und eine Corvette die beiden Topplätze unter sich aus.