Dieter Gass, Leiter DTM bei Audi Sport spricht in diesem Interview über die Ziele für die am 7. und 8. Mai in Hockenheim beginnende DTM-Saison 2016 und die Änderungen, die es im vergangenen Winter gab.
Das ADAC GT Masters heißt zum Start der Saison 2016 einen weiteren Partner willkommen: Ravenol wird offizieller Schmierstoffpartner der „Liga der Supersportwagen“.
Wenn die Startampel am 7. Mai beim DTM-Auftaktrennen erlischt, geht es so eng zu, wie in keiner anderen Serie der Welt. Auch abseits der Strecke wird den Fans einiges geboten.
Nach dritten Plätzen beim Blancpain GT Series Sprint Cup in Misano und dem 24h-Qualifikationsrennen auf dem Nürburgring hofft ROWE RACING auf einer echten Traditionsstrecke auf den dritten Podestplatz in Serie.
Nach Platz drei in der Kategorie der privaten LMP1-Teams beim Saisonstart in Silverstone erwartet Simon Trummer in Hinblick auf das nächste 6h-Rennen in Spa Francorchamps nun weitere Entwicklungsschritte.
Beim Sportwagenteam Marc VDS knallten am Sonntag Abend die Sektkorken, denn die Mannschaft rund um den belgischen Brauereibesitzer Marc van der Straaten hatte allen Grund zum Feiern.
Als amtierender ADAC Formel 4-Champion steigt Marvin Dienst in diesem Jahr in den GT-Rennsport auf und feierte am vergangenen Wochenende in Oschersleben seine Premiere.
Ein Einstieg mit einem Sieg – das war sogar für das GRT Grasser Racing eine kleine Überraschung. Christian Engelhart und Rolf Ineichen mutzten im Lamborghini Huracán GT3 beim Auftakt des GT Masters ihre Chance.
Mit einem Top-Ten Ergebnis im Rennen am Samstag und zwei Top-Ten Ergebnissen am Sonntag zeigte Car Collection Motorsport in Oschersleben einen soliden Einstand.
Bei einem ereignisreichen Rennen zum Auftakt der FIA WEC Langstreckenweltmeisterschaft 2016 bei den 6 Stunden von Silverstone erzielte TOYOTA GAZOO Racing einen ermutigenden Podiumsplatz.
Das Debüt der beiden Ford GT des Teams Ford Chip Ganassi Racing in der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC endete mit zwei viel versprechenden Platzierungen.
Am vergangenen Wochenende gab Elia Erhart gemeinsam mit Kelvin Snoeks sein Debüt im ADAC GT Masters. Das Neueinsteiger-Duo belegte in Oschersleben Platz 27 am Samstag und am Sonntag Platz 16.
Schnee in Silverstone! Das berüchtigte britische Wetter hielt für Giorgio Maggi bei seiner Premiere in der European Le Mans Series einige Überraschungen parat.
Patric Niederhauser erlebte einen kniffligen Start in seine erste Saison im ADAC GT Masters. Der offizielle Lamborghini GT3 Junior fuhr am Samstag nach beherzter Aufholjagd auf Platz 16.
Viel besser hätte die Premiere von Nikolaj Rogivue im internationalen GT-Sport bei der Auftaktveranstaltung zum ADAC GT Masters im norddeutschen Oschersleben nicht verlaufen können.