Die Erfolgsserie des BMW M6 GT3 geht weiter: Nur eine Woche nach seinem ersten Triumph bei den 24h Nürburgring (GER) hat das BMW M Customer Racing Fahrzeug auch die 8h Indianapolis (USA) gewonnen.
Innerhalb von nur zwei Wochen fanden die Rennwochenenden drei und vier des ADAC GT Masters, der zurzeit stärksten Liga der Welt im GT-Sportwagen, statt. Zunächst in Hockenheim und danach auf dem Sachsenring.
Mercedes-AMG Motorsport hat den zweiten Saisonsieg beim diesjährigen ADAC GT Masters eingefahren. Das Duo Marvin Dienst/Philipp Frommenwiler (DLV-Team Schütz Motorsport, #36) holte am Samstag den ersten Platz.
Der Sachsenring lud zum fünften und sechsten Lauf der ADAC GT4 Germany ein und stellte damit die Weichen für die Halbzeit. Ein fünfter und ein neunter Platz sind die Ausbeute für Dörr Motorsport.
Toksport WRT ist Halbzeitmeister im ADAC GT Masters. Denn nach sieben von 14 Saisonrennen lagen Maro Engel und Luca Stolz an der Spitze der Gesamtwertung.
Beim zweiten Lauf der Intercontinental GT Challenge kämpfte sich das Audi Sport Team Hardpoint WRT mit dem Audi R8 LMS nach frühen Rückschlägen wieder bis auf den vierten Platz nach vorn.
Auf und ab auf der Berg- und Talbahn in Sachsen: Mit dem zweiten Platz holte Precote Herberth Motorsport auf dem Sachsenring sein drittes Saisonpodium im ADAC GT Masters.
Spannende Duelle und Sportwagen von vier verschiedenen Marken an der Spitze: Das Sonntagsrennen der ADAC GT4 Germany auf dem Sachsenring begeisterte mit packendem Sport.
Nach einem schwierigen Saisonstart gelang Markus Pommer und Jeffrey Schmidtin der C7 GT3-R von Callaway Competition im zweiten Rennen auf dem Sachsenring der erste Sieg des Jahres.
Perfekter Einstand für den Traditionsrennstall Zakspeed in der ADAC GT4 Germany. Beim Seriendebüt von Zakspeed auf dem Sachsenring eroberten Jan Marschalkowski und Hendrik Still im Mercedes-AMG GT4 den Sieg.
Mit einer souveränen Leistung sicherten sich Marvin Dienst und Philipp Frommenwiler im Samstagsrennen auf dem Sachsenring ihren ersten Sieg im ADAC GT Masters.
Spannende Szenen aus dem Renngeschehen des GTC Race auf dem Nürburgring könnt ihr euch in diesem Highlight-Video anschauen. Lasst es euch nicht entgehen!
Mercedes-AMG sorgte auf dem Sachsenring für das erste Ausrufezeichen: Maro Engel (35/Monte Carlo) gelang im 1. Freien Training zum vierten Lauf des ADAC GT Masters die Bestzeit.
Ein Doppelstart an ein und demselben Wochenende ist an sich schon eine seltene Ausnahme. Ein gleichzeitiger Start bei der GT World Challenge und bei den 24h Nürburgring ist allerdings wirklich außergewöhnlich.