DTM gibt weitere Eckdaten für neues Format 2021 bekannt
Die DTM veröffentlicht weitere Details zum künftigen Reglement der Rennserie. Diese umfassen Technik, Startprozedere und Boxenstopps.
Die DTM veröffentlicht weitere Details zum künftigen Reglement der Rennserie. Diese umfassen Technik, Startprozedere und Boxenstopps.
Nur knapp zwei Wochen nach der Rennpremiere in der Lamborghini Super Trofeo ging es für Nachwuchsrennfahrer Jonathan Judek wieder zur Rennstrecke.
Das Frikadelli Racing Team hat mit dem Porsche 911 GT3 R ein erfolgreiches Debüt beim 24h-Rennen von Spa-Francorchamps feiern können.
Bei schwierigen äußeren Bedingungen meistert das deutsch-amerikanische Team die 24 Stunden von Spa und belegt in seiner Klasse den zweiten Rang.
Beim ersten Auftritt beim 24h-Rennen in Spa-Francorchamps (BE) sicherte sich SPS automotive performance trotz Rückschlägen den sechsten Platz in der PRO-AM-Klasse
In einer der weltweit härtesten GT3-Rennserien gelang dem Audi Team Hitotsuyama in Japan der erste Sieg in diesem Jahr mit dem Audi R8 LMS.
Die 24h Spa sind immer etwas ganz besonderes und eines der Highlights im jährlichen Rennsportkalender. Doch trotz aller Vorfreude war es ein schwieriges Debüt für das neue Team JP Motorsport.
Das HAUPT RACING TEAM mit Hubert Haupt (GER), Sergei Afanasiev (RUS), Michele Beretta (ITA) und Gabriele Piana (ITA) feiert im Mercedes-AMG GT3 #5 den Silver Cup-Sieg in der 72.
Das Porsche-Kundenteam Rowe Racing hat das 24h-Rennen von Spa gewonnen. In einem dramatischen Finale setzte sich der Porsche 911 GT3 R mit den Werksfahrern Nick Tandy, Earl Bamber und Laurens Vanthoor durch.
Die Erfolgsserie des BMW M6 GT3 ist bei den 24 Stunden von Spa-Francorchamps gerissen. Der Langstreckenklassiker endete für die beiden von Walkenhorst Motorsport eingesetzten Fahrzeuge nach Unfällen vorzeitig.
Auf der herrlich gelegenen F1-Strecke Red Bull Ring fand die 5. Veranstaltung des ADAC GT Masters. Carrie Schreiner und Teamkollege Dennis Marshall hatten in den freien Trainings bereits eine sehr gute Pace.
Am 8. Juni 2007 feierte das ADAC GT Masters auf dem Nürburgring seine Premiere. An diesem Wochenende bestreitet die „Liga der Supersportwagen“ auf dem Red Bull Ring ihr 200. Rennen.
Ein weiteres starkes Signal für das ADAC GT Masters: Gleich zwei große Rennställe haben ihre Teilnahme an der Rennserie in der kommenden Saison angekündigt.
In einer spannenden Super Pole-Session sicherte sich Mercedes-AMG eine Top-Ausgangsposition für die 72. Auflage der Total 24 Hours of Spa.
Gemischte Verhältnisse bestimmten den ersten Rennstrecken-Tag bei den Total 24 Hours of Spa: Während Training und Pre-Qualifying weitgehend trocken verliefen, regnete es kurz vor dem abendlichen Qualifying.
Die Porsche-Kundenteams haben sich im Qualifying zum 24-Stunden-Rennen in Spa-Francorchamps in hervorragender Form präsentiert.
Zum Finale des GTC Race und Goodyear 60 wird Finn Gehrsitz einen Audi R8 LMS GT4 auf dem Hockenheimring pilotieren.
Die Total 24 Hours of Spa haben am Donnerstagvormittag mit einer guten Vorstellung von Mercedes-AMG begonnen. Im ersten Freien Training konnten sich drei Mercedes-AMG GT3 in den Top-Ten platzieren.
Die Formel 1 kehrt nach 25 Jahren Pause nach Portugal zurück – und GetSpeed Performance ist mit zwei Mercedes-AMG GT3 dabei. Janine und John Shoffner starten in der Portimão GT Pirelli Challenge.
Momentan steht noch ein freier Fahrerplatz für das Finale GTC Race und Goodyear 60 auf dem Hockenheimring (06. bis 08. November 2020) zur Verfügung.