Die Ardennenachterbahn machte ihrem Namen beim ADAC GT Masters-Gastspiel vom 30. August bis 1. September alle Ehre. So erlebte Fach Auto Tech ein wahres Auf und Ab auf dem Circuit de Spa-Francorchamps.
Das BMW M Team WRT hat beim drittletzten Rennen der Saison in der FIA World Endurance Championship mit beiden BMW M Hybrid V8 eine starke Pace gezeigt und über weite Strecken um einen Podiumsplatz gekämpft.
Julian Hanses nahm das zweite GT Sprint-Rennen bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen von über 30°C von der Pole-Position auf und konnte es am Ende vor Luca Arnold und Ivan Peklin gewinnen.
GTC Race Förderpilot Jay Mo Härtling konnte den ersten GT Sprint-Lauf in Spa-Francorchamps für sich entscheiden. Sein Teamkollege Joel Mesch triumphierte in der GT4-Klasse.
Im zweiten Qualifying des ADAC GT Masters auf dem belgischen Circuit de Spa-Francorchamps war der Schweizer Jean-Luc D´Auria vom Team Emil Frey Racing der schnellste Fahrer.
Hochspannend war das GT60 powered by Pirelli-Rennen auf Ardennenachterbahn in Spa-Francorchamps. Konstantin Gutsul und Ivan Peklin feierten am Ende im Land Motorsport Audi ihren ersten Gesamtsieg.
Spa-Francorchamps. Tom Kalender (Hamm/Sieg) und Elias Seppänen (FIN) von Landgraf Motorsport waren am Samstag auf dem belgischen Circuit de Spa-Francorchamps das Maß aller Dinge.
Auf der Ardennenachterbahn von Spa-Francorchamps wurde das vierte Rennwochenende des GTC Race mit zwei Trainingssitzungen und dem Qualifying zum GT60 powered by Pirelli eröffnet.
Nach seinem erfolgreichen Wochenende in Hockenheim, bei dem Julian Hanses einen Doppelsieg feierte, blickt der Rheinländer voller Vorfreude auf das kommende Rennen in Spa-Francorchamps in Belgien.
Im Rahmen des ADAC Racing Weekends wird das GTC Race auf dem Circuit de Spa-Francorchamps starten, der durch die Formel 1, das 24-Stunden-Rennen und die Sportwagenweltmeisterschaft weltberühmt ist.
Vier Podiumsplätze, zwischenzeitlich Tabellenführer und aktuell nur sieben Punkte von der Tabellenspitze entfernt: Lamborghini-Werksfahrer Mirko Bortolotti mischt im Titelrennen der DTM voll mit.
Nach der Sommerpause wird die ADAC GT Masters-Saison in Spa-Francorchamps fortgesetzt – Walkenhorst Motorsport bringt zwei Aston Martin Vantage GT3 an den Start.
Kuzey Citak geht 2025 mit W&S Motorsport in der GT4 European Series an den Start. Der 17-jährige Türke wechselt vom Kart in den Porsche 718 Cayman GT4 RS Clubsport des Rennstalls.