Am kommenden Wochenende (30. August bis 1. September) meldet sich das ADAC GT Masters zurück aus der Halbzeitpause. Für Tim Zimmermann aus Langenargen steht aktuell ein fünfter Gesamtrang zu Buche.
Texas, Austin, COTA: Eine spektakuläre Rennstrecke ist am kommenden Wochenende (30. August bis 1. September) Gastgeber für die FIA World Endurance Championship (FIA WEC).
Mit Rückenwind rollt Toyota Gazoo Racing in die entscheidende Phase der FIA WEC: Nach dem souveränen Sieg in Brasilien ist das Team bereit für den Lone Star Le Mans auf dem Circuit of the Americas.
PROsport Racing feiert in Spa-Francorchamps die Rückkehr ins ADAC GT Masters – der Rennstall setzt zwei Aston Martin Vantage GT3 ein. Debüt in GT World Challenge Europe angedacht.
Beim letzten Sprintrennen der IMSA WeatherTech SportsCar Championship 2024 auf dem „Virginia International Raceway“ kehrte Marvin Kirchhöfer in einem knappen Rennen wieder in die Top-5 zurück.
Das ADAC GT Masters startet vom 30. August bis 1. September auf der legendären belgischen Rennstrecke von Spa-Francorchamps in die zweite Saisonhälfte.
Nach dem ersten Test in der "Formel 1 des GT3-Sports" vor wenigen Wochen stand für Eastalent Racing am vergangenen Wochenende vom 23. bis 25. August die zweite große Herausforderung der Saison an.
Rutronik Racing zeigt abermals seine Top-Performance und sichert sich bei der Fanatec GT World Challenge Europe powered by AWS Veranstaltung in Magny Cours den ersten und zweiten Platz in der Bronze-Kategorie.
Eines der absoluten Saisonhighlights in der 2024er Saison des GTC Race steht an: Vom 30. August bis zum 1. September wird die Rennserie auf der legendären Ardennenachterbahn in Spa-Francorchamps (BE) starten.
Am 24. August 2024 gastierte der Sportwagen Sprint mit einem internationalen Starterfeld im Rahmen der NAVC Rundstreckenmeisterschaft auf der Nürburgring Sprintstrecke.
Bei seinem Debüt auf der japanischen Rennstrecke in Okayama im Rahmen der GT World Challenge Asia zeigte der deutsche Rennfahrer Finn Gehrsitz erneut eine starke Leistung.
Nach einer Sommerpause startete der Michelin Le Mans Cup am letzten Augustwochenende auf der Traditionsrennstrecke von Spa-Francorchamps in die zweite Saisionhälfte.
Der Würzburger Rennfahrer Laurin Heinrich erlebte auf dem nordamerikanischen Virginia International Raceway vom 23. bis 25. August ein schwieriges Wochenende in der IMSA WeatherTech Sportscar Championship.
Der Kampf um den Titel in der Fanatec GT World Challenge Europe powered by AWS hat sich am vorletzten Rennwochenende des Sprint Cups in Magny-Cours (FRA) weiter zugespitzt.
Die Vorfreude beim Team Schnitzelalm Racing vor dem Rennwochenende in Spa-Francorchamps (BE) ist groß. Die Mannschaft wird dort insgesamt drei Fahrzeuge an den Start bringen.
Im Qualifying für das neunte Saisonrennen der IMSA WeatherTech SportsCar Championship holte Proton Competition die weltweit erste Pole-Position für den neuen Ford Mustang GT3.