Stefan Mücke will Brasilien-Rennen der WEC gewinnen
Sportwagen-Pilot Stefan Mücke macht sich nach dreieinhalb Wochen Rennpause am Mittwoch (28. August) auf den Weg nach Brasilien.
Sportwagen-Pilot Stefan Mücke macht sich nach dreieinhalb Wochen Rennpause am Mittwoch (28. August) auf den Weg nach Brasilien.
Diesmal lief alles nach Plan. Beim zweiten Auftritt der Sports Car Challenge Austria auf dem Red Bull Ring in diesem Jahr war Fabian Plentz nicht zu schlagen.
Mit vollen Akkus und jeder Menge Selbstvertrauen geht es für Christopher Mies an den Lausitzring. Beim sechsten Rennwochenende des ADAC GT Masters will der Heiligenhauser zurück an die Spitze.
Das ADAC GT Masters startet auf dem Lausitzring zwischen Berlin und Dresden in das drittletzte Wochenende der Saison 2013 und zwei Fahrer von Polarweiss Racing stehen in der Fahrerwertung ganz vorn.
Lucas di Grassi (BR/29) und Nico Müller (CH/21) erhalten in dieser Woche auf dem Red Bull Ring in Spielberg (Österreich) die Gelegenheit, den Audi RS 5 DTM zu testen.
Das dänische Nachwuchstalent Nicki Thiim wird für Young Driver AMR bei der vierten Runde der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (FIA WEC) in Brasilien (30. August – 1. September) antreten.
Beim Qualifying der AvD 100 Meilen am Sonntagmorgen kam das Duo Dietmar Haggenmüller/Jürg Aeberhard überlegen zur Pole Position.
Maximilian Buhk (20, Dassendorf / Polarweiss Racing) kann derzeit die Siegerpokale nicht so schnell ins Regal stellen, wie er sie nach Hause fährt.
Audi blickt am 1. September einer großen Herausforderung entgegen: dem vierten Lauf zur FIA WEC in Brasilien. Nach bislang vier Siegen will die Mannschaft auf dem Kurs von São Paulo den Erfolg fortsetzen.
Drei Audi, sechs Fahrer, ein Team: Prosperia C. Abt Racing stellt sich im ADAC GT Masters der nächsten Herausforderung. Das Ziel: punkten und nach vorn fahren.
Nächsten Sonntag findet in Interlagos, Sao Paulo der vierte Lauf zur WEC (World Endurance Championship) statt. Das Team Felbermayr Proton ist mit einem Porsche 911 GT3 RSR am Start.
Vom 13. bis 15. September gastiert die DTM in Oschersleben. Für Audi-Pilot Mike Rockenfeller könnte der Traum vom ersten DTM-Titel bereits beim achten von zehn Saisonrennen wahr werden.
Beim Regenrennen auf dem Nürburgring ging es am letzten Sonntag heiß her. Letzten Endes konnte sich Mercedes-Pilot Robert Wickens seinen ersten Sieg sichern. Hier finden Sie noch einmal alle Highlights.
So langsam wird es ernst. Die Sports Car Challenge Austria biegt auf die Zielgeraden der Meisterschaft ein. Der zweite Auftritt auf dem Red Bull Ring vom 23. bis 24. August könnte die Vorentscheidung bringen.
Die Besucher des Automobilwochenendes in Pebble Beach über 9.100 Kilometer von der „Grünen Hölle“ entfernt erhielten einen spannenden Einblick in die Zukunft: der neue BMW Concept M4 Coupé.
Robert Wickens hat auf dem Nürburgring den ersten Sieg in seiner DTM-Karriere gefeiert. Bei starken Regenschauern zu Beginn des Rennens kämpfte sich der Mercedes-Benz-Pilot vom siebten Startplatz an die Spitze.
BMW-Pilot Augusto Farfus konnte sich in einem spannenden Qualifying auf dem Nürburgring gegen seine Konkurrenten durchsetzten.
BMW-Pilot Augusto Farfus hat sich am Nürburgring die dritte Pole-Position seiner DTM-Karriere gesichert. Im letzten Durchgang des Qualifyings fuhr der Brasilianer mit 1:23,296 Minuten die schnellste Runde.
Vom 24. bis zum 25. August ist die 100 Meilen Trophy Austria zum zweiten Mal in dieser Saison auf dem Red Bull Ring zu Gast. Im Mai siegten „Tommy Tulpe“ und Fabian Plentz vor Sandro Bickel.
Strahlender Sonnenschein begleitete die DTM-Piloten am Samstagmorgen beim Freien Training auf dem Nürburgring. Für Filipe Albuquerque (Audi) verlief der Start in das siebte Rennwochenende optimal.