Callaway Competition zurück auf dem Podium
Callaway Competition hat bei den ADAC GT Masters-Rennen auf dem Nürburgring einen deutlichen Schritt nach vorn gemacht. Die Testarbeit in der knapp zweimonatigen Sommerpause hat sich ausgezahlt.
Callaway Competition hat bei den ADAC GT Masters-Rennen auf dem Nürburgring einen deutlichen Schritt nach vorn gemacht. Die Testarbeit in der knapp zweimonatigen Sommerpause hat sich ausgezahlt.
Nach Platz zehn im ersten Rennen und einem frühen Ausfall im zweiten Lauf sprang für Christopher Mies und René Rast im vierten Rennen lediglich ein Meisterschaftspunkt heraus.
Claudia Hürtgen entwickelt sich zur Spezialistin für Heimsiege im ADAC GT Masters. Die gebürtige Aachenerin feierte gemeinsam mit Dominik Baumann auch bei ihrem zweiten Heimrennen einen Sieg.
Mike Rockenfeller fuhr in Russland einem ungefährdetem Rennsieg entgegen und gewann die Premiere in Moskau vor seinem Markenkollegen Mattias Ektröm und BMW-Piloten Augusto Farfus.
Für Philipp Frommenwiler und Mario Farnbacher endete das Rennen bereits in der ersten Runde, Jürg Aeberhard und Tomas Pivoda beendeten das Rennen außerhalb der Punkteränge.
Beim DTM-Qualiifying in Moskau sorgte die DTM für das nächste Debakel: Da Russlands Präsident Wladimir Putin die Strecke überflog, wurde der letzte Qualifying-Abschnitt abgesagt.
Bei einem turbulenten Rennen auf dem Nürburgring sicherte sich Farnbacher Racing dank eines starken fünften Platzes des Fahrer-Duos Mario Farnbacher/ Philipp Frommenwiler wichtige Punkte für die Meisterschaft.
Beim ersten Freien Training auf dem Moscow Raceway sicherte sich der amtierende Meister Bruno Spengler (BMW) die Bestzeit vor sechs Audi-Piloten.
Mit Vollgas aus der Sommerpause: Farnbacher Racing und seine Piloten starten mit überzeugenden Platzierungen in die zweite Saisonhälfte.
Das zweite freie Training beim vierten ADAC GT Masters-Wochenende auf dem Nürburgring geriet für die Piloten zu einer schweißtreibenden Angelegenheit.
Das ADAC GT Masters startet am Nürburgring mit einer Porsche-Bestzeit aus der Sommerpause. Im ersten freien Training ging die Bestzeit an Christina Nielsen und den Briten Sean Edwards.
Auf dem Moscow Raceway geht die DTM an diesem Wochenende in die zweite Halbzeit. Und bereits die zurückliegenden fünf Rennen haben gezeigt, dass diese Saison so spannend wird wie selten zuvor.
Young Driver AMR wird das gemeinsame Programm mit Aston Martin Racing in der FIA World Endurance Championship in Gedenken an Allan Simonsen fortsetzen.
Die Deutsche Tourenwagen Masters (DTM) gastiert vom 3. bis 4. August 2013 erstmals in der Geschichte der international populärsten Tourenwagen-Rennserie in Russland.
Callaway Competition will im ADAC GT Masters zurück an die Spitze. Nach einer zweimonatigen Sommerpause startet das ADAC GT Masters am kommenden Wochenende (02. – 04. August) auf dem Nürburgring.
Besser motiviert als Polarweiss Racing kann man die zweite Saisonhälfte des ADAC GT Masters kaum in Angriff nehmen.
Wenn das ADAC GT Masters am kommenden Wochenende (2.-4.August) seinen Halbzeitmeister kürt, wird es für das RWT Racing Team aus Eberbach zum zweiten male Ernst.
Das Warten hat ein Ende, die Sommerpause des ADAC GT Masters ist vorbei. Auf dem Nürburgring (2. bis 4. August) gibt die "Liga der Supersportwagen" wieder Gas und startet in einen heißen Spätsommer.
Das Berufungsgericht des DMSB hat die Entscheidung der Sportkommissare bestätigt und die Berufung des Audi Sport Team Abt Sportsline gegen den Wertungsausschluss von Ekström auf dem Norisring zurückgewiesen.
Ein Reifenschaden im Qualifikationstraining vereitelte Fredy Barth und dem Emil Frey Racing Team die Teilnahme bei den 24 Stunden von Spa noch vor dem Rennstart.