
Sieben Audi R8 LMS ultra im ADAC GT Masters am Start
Das ADAC GT Masters ist mit acht Automobilmarken eine der stärksten nationalen GT3-Meisterschaften weltweit. Audi geht mit gleich vier Kundenteams an den Start.
Das ADAC GT Masters ist mit acht Automobilmarken eine der stärksten nationalen GT3-Meisterschaften weltweit. Audi geht mit gleich vier Kundenteams an den Start.
Mattias Ekström lebt einen Traum: Er möchte 2015 die einmalige Chance nutzen, mit Audi die DTM und mit seinem privaten Team EKS die FIA-Rallycross-Weltmeisterschaft (World RX) zu gewinnen.
Der bei zwei Läufen zur FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC zusätzlich eingesetzte dritte Audi R18 e-tron quattro ist für viele Rennfahrer ein "Traum-Cockpit".
Nur zwei Zehntelsekunden fehlten den französischen Porsche-Werksfahrern Frédéric Makowiecki und Patrick Pilet auf dem Stadtkurs im kalifornischen Long Beach zu einem Platz auf dem Podium.
Mike Rockenfeller hat mit der "99" die höchste Startnummer aller Fahrer für die DTM 2015 gewählt - geht es nach dem Audi-Piloten, dann hat er bald wieder die niedrigste, nämlich die "1" des Champions.
37 Jahre lang hatte kein amerikanisches Team mehr in Le Mans gewonnen, bis 2005 das Audi-Kundenteam ADT Champion Racing trotz einer scheinbar chancenlosen Ausgangsposition diese Durststrecke beendete.
Nach den abschließenden Testfahrten vor dem DTM-Auftakt in Hockenheim bleibt es spannend: Hatte Audi zuletzt bei den Tests in Estoril das Tempo vorgegeben, zeigte sich in Oschersleben ein anderes Bild.
Die beiden Piloten, die in der Saison 2015 im ADAC GT Masters mit dem BMW Z4 GT3 von Senkyr Motorsport an den Start gehe werden, sind Jakub Knoll (CZ) und Lennart Marioneck (DE).
Am vergangenen Sonntag, den 12. April 2015, fand der spektakulären Auftakt der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) statt, der dem neuen Audi R18 e-tron quattro einen ersten Sieg bescherte.
Vier Audi-Kundenteams – darunter der Vizemeister der Saison 2014 – starten am kommenden Wochenende, dem 18. und 19. April 2015, in Lédenon in die neue Saison der Französischen GT-Meisterschaft.
Marco Seefried hat ein neues Kapitel in seiner Motorsportkarriere aufgeschlagen: Im britischen Silverstone ging der 39 Jahre alte Porsche-Pilot erstmals in der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) an den Start.
Als Miguel Molina 2010 in seiner ersten DTM-Saison als bester Neuling den Titel „Rookie of the Year“ gewann, erhielt er den Spitznamen „Magic Molina“.
Beim Sechsstundenrennen auf dem Circuit de Spa-Francorchamps geht das Porsche Team Manthey am 2. Mai 2015 mit geänderten Fahrerbesetzungen an den Start.
Erfolgreiches Debüt für Indy Dontje in der Blancpain Endurance Series. Beim Saisonauftakt im italienischen Monza belegte der SLS AMG GT3-Fahrer den neunten Platz in der hart umkämpften Pro-Klasse.
Audi Sport hat mit Lautsprecher Teufel einen neuen Partner in der DTM. Das Logo des Berliner Hi-Fi-Spezialisten ziert in der Saison 2015 den Audi RS 5 DTM von Miguel Molina.
Der Zürcher Rennfahrer Fredy Barth (35) konnte am vergangenen Wochenende seine hohen Erwartungen beim ersten Lauf zur Blancpain Endurance Series (BES) mit schnellen Runden unterstreichen.
Einen wertvollen Test unter Rennbedingungen absolvierte Phoenix Racing mit dem neuen Audi R8 LMS beim ersten Lauf zur Blancpain-Endurance-Serie (BES) im italienischen Monza.
Mit einer starken Vorstellung beim Sechsstundenrennen in Silverstone sind Dempsey Proton Racing und Abu Dhabi Proton Racing in die neue Saison der Sportwagen-Weltmeisterschaft WEC gestartet.
Die Sachverständigenorganisation DEKRA und das ADAC GT Masters bauen ihre erfolgreiche Partnerschaft weiter aus: Auch in den kommenden beiden Jahren ist DEKRA offizieller Serienpartner.
Mehr als 45.000 Zuschauer erlebten in Silverstone einen faszinierenden Auftakt der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC).