Den vierten Sieg in Folge auf heimischen Boden im Visier: Beim 6h-Rennen auf dem Fuji Speedway, dem zweiten Lauf zur FIA WEC 2019/2020, will das Toyota Gazoo Racing Team seine Erfolgsserie fortsetzen.
Zum Abschluss der bisher erfolgreichsten DTM-Saison der Unternehmensgeschichte hat Audi beim Finale auf dem Hockenheimring einen weiteren Meilenstein im Visier: den 50. Sieg des Audi RS 5 DTM.
R-Motorsport vor dem Saisonfinale: ein Blick auf die Meilensteine der Debütsaison von der Entwicklung im Rekordtempo über die ersten Führungskilometer bis zum besten Teamergebnis.
Das Finale der DTM-Saison wird zu einem Stell-dich-ein der Stars – auf und neben der Rennstrecke. Nachdem die Gewinner der Fahrer- und Markenwertung bereits feststehen, ist die Team-Meisterschaft noch offen.
Zwei Wochen nach Verkündung des Rennkalenders für die kommende Saison nimmt das Rahmenprogramm der DTM 2020 bereits Formen an. Als zweite permanente Rennserie wurde der DMV GTC an Bord geholt.
Der Sachsenring rief und Sebastian Asch folgte. Am vergangenen Wochenende fand auf der berühmten MotoGP-Strecke das Saisonfinale des ADAC GT Masters statt.
„Unter dem Strich gesehen, haben wir auf dem Sachsenring die Ergebnisse eingefahren, die wir gebraucht haben“, äußerte sich ein zufriedener Teamchef Michael Bonk nach dem Saisonfinale der ADAC GT4 Germany.
Beim Finale zum ADAC GT Masters auf dem Sachsenring hat RWT Racing die Saison mehr als versöhnlich beenden können: Zweimal wurde eine Top-Ten-Platzierung herausgefahren.
Für Jeffrey Schmidt gab es am Finalwochenende der ADAC GT Masters-Saison 2019 gleich mehrere Neuerungen. Am Ende bleiben dem BWT Mücke Motorsport-Piloten Punkte auf dem Sachsenring knapp verwehrt.
Manuel Metzger hat beim Saisonfinale der Blancpain GT World Challenge Asia auf dem Shanghai International Circuit in China die Plätze vier und fünf erzielt.
Tobias Dauenhauer war am vergangenen Wochenende beim Saisonfinale der ADAC GT4 Germany auf dem Sachsenring mit von der Partie. Am Ende landeten er und sein Team auf den Plätzen neun und zwölf.
Auch wenn die Entscheidung in der Fahrerwertung des ADAC GT Masters bereits am Hockenheimring gefallen ist, hatte das letzte Wochenende der Saison auf dem Sachsenring einiges an Spannung zu bieten.
Nach einem ereignisreichen Wochenende auf dem Circuit de Catalunya in Barcelona stehen Black Falcon, Maro Engel und Luca Stolz als Vizemeister der Blancpain GT Series in der Team- und Fahrerwertung fest.
GetSpeed Performance hat beim Finale der ADAC GT4 Germany am Wochenende auf dem Sachsenring eine tolle Premierensaison mit dem dritten Platz in der Gesamtwertung gekrönt.
Mit einem Pilotversuch zu einem klimafreundlicherem Hochleistungsbenzin stößt die DTM ein schrittweises Entwicklungsprogramm für einen schadstoffreduzierten Hochleistungskraftstoff der Zukunft an.
Sieben Rennwochenenden, mehr als 7.000 km Wegstrecke, vier Länder und 156 Tage. Die ADAC GT Masters-Saison 2019 ist wie im Flug vergangen und fand am Wochenende auf dem Sachsenring ihr fulminantes Ende.