Goodbye Winterpause: Callaway startet in die Saison
Das Warten hat ein Ende und der Countdown für den Saisonstart läuft: Am Wochenende kommt es in der Motorsport Arena Oschersleben zum ersten Schlagabtausch im ADAC GT Masters 2013.
Das Warten hat ein Ende und der Countdown für den Saisonstart läuft: Am Wochenende kommt es in der Motorsport Arena Oschersleben zum ersten Schlagabtausch im ADAC GT Masters 2013.
Christian Hohenadel ist zurück im ADAC GT Masters: Nach zwei Jahren in der Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring und einer Saison in der FIA GT1-Weltmeisterschaft kehrt der Quierschieder wieder zurück.
Fischer Racing bringt den Aston Martin V12 Vantage GT3 in das ADAC GT Masters: Mit dem einzigen Zwölfzylinder-Sportwagen im Feld tritt Fischer Racing in der Motorsport Arena Oschersleben im ADAC GT Masters an.
Andreas Wirth ist optimistisch: Am Wochenende startet das ADAC GT Masters in der Motorsport Arena Oschersleben bei Magdeburg in die Saison 2013.
Nach einer langen Winterpause dröhnen die Motoren endlich wieder: Am kommenden Wochenende stehen auf dem Rundkurs in Oschersleben die ersten zwei Läufe des ADAC GT Masters auf dem Programm.
Die Generalprobe war erfolgreich, nun folgt die Premiere: Am Wochenende (26. bis 28. April) geht Polarweiss Racing beim Saisonauftakt des ADAC GT Masters wieder auf Punktejagd.
Gleich drei Porsche 911 GT3 R wird Farnbacher Racing in dieser Saison im ADAC GT Masters einsetzen. Los geht es bereits am kommenden Wochenende (26. bis 28. April 2013) in Oschersleben.
Die Liveübertragungen des ADAC GT Masters bei kabel eins bekommen in der Saison 2013 eine neue Stimme. Jacques Schulz kommentiert ab dem Saisonstart alle Rennen beim frei empfangbaren Privatsender kabel eins.
Tommy Tulpe (PRC WPR60 BMW) entschied in der bitterkalten Eifel den Saisonauftakt der AvD 100 Meilen German für sich. Mit gerade einmal 0,469 Sekunden Vorsprung setzte sich der PRC-Pilot durch.
Mit der zweitschnellsten Rundenzeit im zweiten freien Training startete das Grasser Racing Team mit ihren Piloten Hari Proczyk und Dominik Baumann erfolgreich ins Rennwochenende in Zolder (Belgien).
Sportwagen-Ass Jörg Müller (43) war in den vergangenen Jahren Motorsport-Globetrotter: FIA TWTCC, Int. Le Mans Cup oder ALMS, der ehemalige Formel 1-Testfahrer war für BMW auf der ganzen Welt am Start.
Für Nachwuchsrennfahrer Philipp Frommenwiler steht die Saison 2013 unter einem besonderen Stern. Erstmals startet der 23-jährige Schweizer im ADAC GT Masters.
Neues Team, alte Bekannte: Christopher Mies greift auch 2013 wieder im ADAC GT Masters an. Beim Saisonauftakt in Oschersleben an diesem Wochenende will der 23-Jährige gleich für Schlagzeilen sorgen.
Mit den Plätzen acht und sechs in den beiden einstündigen Rennen beim zweiten Lauf zur FIA GT Serie in Zolder verbuchten die Belgier Enzo Ide und Anthony Kumpen weitere Meisterschaftspunkte.
Im Motorsport geht es immer weiter. Unmittelbar nach der fünften Auflage der Dunlop 12h Hungary arbeitet die niederländische Agentur Creventic bereits wieder auf Hochtouren an den nächsten Rennen.
Das ADAC GT Masters rüstet sich für einen spektakulären Saisonstart vom 26. bis 28. April in Oschersleben. Mit einem Feld von 25 Sportwagen startet die „Liga der Supersportwagen“ in der Magdeburger Börde.
Mit den Positionen zehn und 16 hat Seyffarth Motorsport das Gastspiel der FIA GT Series in Zolder beendet. Der Rennstall aus Querfurt brachte zwei Mercedes SLS AMG GT3 an den Start.
Starke Fahrer, starkes Auto, starke Partner – und zwei Publikumslieblinge aus der DTM als Highlight obendrauf: Rahel Frey und Markus Winkelhock starten für Prosperia C. Abt Racing im ADAC GT Masters.
Am 9. Juni 2013 setzt Audi beim Testtag für die 24h von Le Mans vier Audi R18 e-tron ein. Neben den für das Rennen genannten Autos wird ein vierter Hybrid-Sportwagen an der Sarthe acht Stunden lang testen.
Mit einer optimierten Organisationsstruktur nimmt Audi die DTM-Saison 2013 in Angriff. Mit sofortiger Wirkung ist Dieter Gass als „Leiter DTM“ bei Audi Sport für den Einsatz der acht Audi RS5 verantwortlich.