Eine Zeitstrafe verdarb Philipp Peter und Michael Broniszewski die Freude über eine gelungene Aufholjagd: Das Duo machte beim insgesamt 100. Rennen der GT Open auf dem Hungaroring in Budapest neun Plätze gut.
Es bleibt spannend in der DTM: Mit dem Dreifachtriumph in Zandvoort Ende August hat Titelverteidiger Audi in einem einzigen Rennen 49 Punkte aufgeholt.
Wenn Dominik Kraihamer am kommenden Sonntag ins Flugzeug nach Sao Paulo steigt, beginnt für den 22-jährigen Racer aus Salzburg das Abenteuer Übersee-Tournee.
Hochspannung in der zweiten Saisonhälfte: Audi bereitet sich nach dem vorzeitigen Titelgewinn* in der Markenwertung der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC auf vier anspruchsvolle Übersee-Gastspiele vor.
Dank einer Top-Fahrerperformance, reibungsloser Abläufe in der Boxengasse und aufbauend auf die Rennerfahrung des letzten Jahres, holt sich das Team Falken Tire erneut den Sieg beim ALMS-Rennen in Baltimore.
An diesem Wochenende gastierte die FIA GT3 Europameisterschaft erstmalig auf dem russischen Moscow Raceway und teilte sich den Kurs gleichzeitig mit den Fahrzeugen der FIA GT1.
In der diesjährigen Saison der Sports Car Challenge teilten sich bisher Sven Barth und Andreas Fiedler die Gesamtsiege. Während Barth bisher sieben Erfolge verbuchen konnte, war Fiedler dreimal siegreich.
In Dijon Prenois biegen die AvD 100 Meilen auf die Zielgerade der Saison ein. Dabei ist Thomas Langer der Titel bei den GT-Tourenwagen eigentlich nicht mehr zu nehmen.
Lokalmatador Dirk Werner, Vettel-Bezwinger Filipe Albuquerque und der deutsche Nachwuchsstar Christian Vietoris, dieses illustre Trio präsentiert sich bei der DTM-Präsentation am 8. September in Braunschweig.
Nach der langen Sommerpause kommt es am nächsten Wochenende (6. bis 9. September) auf dem Hungaroring zum großen Showdown: Bei der sechsten Station feiern die International GT Open ein großes Jubiläum.
Viermal in den Punkterängen und damit den Spitzenplatz gefestigt sowie den Abstand zum Verfolger in der Team-Weltmeisterschaft ausgebaut – dass ist die Ausbeute des Teams All-inkl.com Muennich Motorsport.
Der Stadtkurs von Baltimore ist für Porsche ein gutes Pflaster. Beim zweiten Auftritt der ALMS wiederholten Wolf Henzler und sein Teamkollege Bryan Sellers dank einer überragenden Leistung ihren Vorjahressieg.
Beim Stadtrennen der American Le Mans Series in Baltimore im US-Bundesstaat Maryland starten die Porsche-Werksfahrer Patrick Long und Jörg Bergmeister von der vierten Position des starken GT-Feldes.
Die vorletzte Runde in der FIA GT3-Europameisterschaft findet am kommenden Wochenende auf dem knapp 4km langen Moskauring statt. Zusammen mit der FIA GT1-Weltmeisterschaft gastiert dort die GT3 zum ersten Mal.
Das Team Farnbacher ESET Racing ist endgültig in der Spitze des ADAC GT Masters angekommen. Auch auf dem Lausitzring (24. bis 26. August 2012) bewies man mit Platz vier die Stärke des Lichtenauer Teams.
Das Team All-inkl.com Muennich Motorsport aus Friedersdorf startet am kommenden Wochenende (1./2. September) auf Neuland in das letzte Saisondrittel der FIA GT1 World Championship.
Auch das dritte Rennwochenende mit dem Porsche 911 GT3 R war wieder erfolgreich für Niclas Kentenich. Beim ADAC GT Masters auf dem Lausitzring konnte man erneut zeigen, dass man zu der Spitze gehört.
Entgegen aller Vermutungen können bei Audi in dieser Saison nicht die erfahrenen Piloten punkten, sondern die beiden Rosberg-Piloten Edoardo Mortara und Filipe Albuquerque.
Zur sechsten Runde trafen sich die Teams des ADAC GT Masters auf dem 4.534m langen Eurospeedway Lausitz in Brandenburg. 37 Fahrzeuge mit 74 Piloten aus 11 Nationen gingen an den Start.
Auch auf dem Lausitzring geht die Erfolgsgeschichte von Mario Farnbacher mit dem Porsche 911 GT3 R weiter. Beim sechsten Rennwochenende konnte er erneut zeigen, dass er zur Spitzenklasse gehört.