Das Beste kommt zum Schluss: Mit dem Petit Le Mans, dem faszinierenden Zehnstundenrennen auf der legendären Road Atlanta, endet traditionell die Saison der IMSA WeatherTech SportsCar Championship.
Auf der Rennstrecke von Road Atlanta geht es für den Würzburger Rennfahrer Laurin Heinrich vom 9. bis 12. Oktober um die Meisterschaftkrone in der nordamerikanischen IMSA WeatherTech Sportscar Championship.
Drei Fahrer, drei Teams und ein Ziel: den DTM-Meistertitel 2024 holen. Auf dem Hockenheimring Baden-Württemberg steigt vom 18. bis 20. Oktober der finale Showdown um den DTM-Meisterpokal.
Die Saison im Fanatec GT World Challenge Europe befindet sich auf der Zielgeraden. Beim finalen Rennwochenende in Barcelona fällt am Sonntag (13. Oktober) die Meisterschaftsentscheidung in der Gesamtwertung.
Ioannis Smyrlis (Porsche 992 GT3 Cup) meldete sich am vergangenen Wochenende auf dem Nürburgring mit zwei lupenreinen Start- und Zielsiegen im DMV STGT Cup zurück.
Erstmalig trat das Team Car Collection Motorsport bei den 8 Hours Indianapolis an und konnte trotz einiger Schwierigkeiten mit einem hervorragenden fünften Rang in der Klasse Pro-Am nach Hause fahren.
Nach der überaus erfolgreichen Saison im GTC Race greift Schnitzelalm Racing nun beim GT Sprint nach den Titelgewinnen in der GT3- und GT4 Meisterschaft.
Das Rennwochenende von FK Performance Motorsport im ADAC GT Masters verlief nicht wie erhofft, doch trotzdem konnte die Bremer Mannschaft ein Podestergebnis einfahren.
Auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya (Spanien) fand die siebte Veranstaltung der Int. GT Open statt. Leipert Motorsport absolvierte zum dritten Mal in dieser Saison einen Gaststart
Christian Engelhart ist wieder fit für das, was er am meisten mag: Motorsport. Der Starnberger hat sich nach seiner schweren Knieverletzung über die vergangenen Wochen zurückgekämpft.
Beim vorletzten DTM-Rennwochenende auf dem Red Bull Ring verschaffte sich das Münchner Team SSR Performance eine gute Ausgangslage für den Titelkampf beim Saisonfinale in Hockenheim.
Beim Saisonfinale des GTC Race auf dem Nürburgring kehrt die équipe vitesse in die GT-Rennserie zurück. Martin Zander und Routinier Kenneth Heyer teilen sich einen Mercedes-AMG GT3.
FK Performance Motorsport zeigte bei der ADAC GT4 Germany auf dem Red Bull Ring eine starke Leistung, die allerdings nicht von einem Podestergebnis belohnt wurde.
Ein starkes Rennwochenende bei den International GT Open liegt hinter GetSpeed. Auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya holte das Team zwei Klassensiege und zwei weitere Podestplätze.
Die DTM hat die Renntermine für die Saison 2025 veröffentlicht und setzt auf bewährte Schauplätze. Fahrer, Teams sowie Fans dürfen sich auf 16 Meisterschaftsläufe an acht Veranstaltungen freuen.
Mit einem Gesamtsieg und zweiten Gesamtrang bei der ADAC GT4 Germany am Red Bull Ring halten Finn Zulauf und Josef Knopp den Kampf um die Meisterschaft offen.