Trotz Ausfall: Starke Leistung beim Debüt von Nicki Thiim
Beim vierten Rennen der Saison der FIA WEC auf dem Kurs von Interlagos gab der junge Däne sein Debüt im Aston Martin Vintage GTE des Teams Young Driver AMR.
Beim vierten Rennen der Saison der FIA WEC auf dem Kurs von Interlagos gab der junge Däne sein Debüt im Aston Martin Vintage GTE des Teams Young Driver AMR.
Das sechste Rennwochenende der International GT Open findet vom 6. bis 8. September 2013 auf dem belgischen Kurs von Spa-Francorchamps statt. 29 Autos sind am Start. Darunter auch vier deutsche Teams.
Norbert Siedler absolviert zur Zeit ein straffes Programm: Am vergangenen Wochenende nahm er als Gaststarter an einem Lauf zur ALMS in Baltimore (USA) teil.
In Dijon-Prenois entscheidet sich vom 6. bis 7. September, wer sich in dieser Saison den AvD 100 Meilen Titel sichert. Derzeit liegt Tommy Tulpe mit sechs Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze.
Christian Hohenadel verließ den Lausitzring, Austragungsort des sechsten ADAC GT Masters-Wochenende der Saison 2013, nicht unzufrieden. „Wir sind in beiden Rennen in die Punkte gefahren.“
Der neue Porsche LMP1 absolviert derzeit Testfahrten auf internationalen Rennstrecken. Nach dem erfolgreichen Rollout im Juni durchläuft der völlig neu konstruierte Sportprototyp eine Phase von Funktionstests.
Einer neuen Herausforderung stellen sich das PoLe Racing Team des Porsche Zentrum Lennetal sowie das Radevormwalder Team race&event: Beide Teams bündeln ihre Kapazitäten.
Am kommenden Wochenende steht in Dijon-Prenois der vierte Lauf zum AvD German Sports Car Cup auf dem Programm. Der Lauf auf der ehemaligen Formel-1-Rennstrecke hat es in sich.
„Wenn wir irgendwo ein Rennen fahren, dann wollen wir am Ende auch vorne stehen“, Michael Bonk sagt klar, was er sich vom 24-Stunden-Rennen in Barcelona erhofft.
Audi-Pilot Christopher Haase war am vergangenen Wochenende erneut im ADAC GT Masters unterwegs, wo er gemeinsam mit Rahel Frey für das Team Prosperia C. Abt Racing im Audi R8 LMS ultra an den Start ging.
Das ADAC GT Masters startet zum "Halbfinale" auf dem Slovakia Ring (13. bis 15. September), doch das Finale in Hockenheim (27. bis 29. September) wirft bereits seine Schatten voraus.
Nach einer zweimonatigen Pause war Lotus Praga LMP2 zurück in Aktion bei der vierten Runde der FIA World Endurance Championship in Sao Paulo.
Die Erfolgsserie von Remo Lips im ADAC GT Masters setzt sich fort: Nachdem Lips zuletzt am Red Bull Ring den ersten Sieg in der Gentlemen-Klasse holte, folgte am Lausitzring nun Sieg Nummer zwei.
Am kommenden Wochenende ist das berühmte Circuit de Catalunya, bestens bekannt als Austragungsort des spanischen Formel-1-Grand-Prix, Gastgeber für die 24h Barcelona.
Polarweiss Racing hat beim ADAC GT Masters auf dem Lausitzring in Brandenburg das Beste aus einem schwierigen Wochenende gemacht und in der entscheidenden Phase der Meisterschaft wichtige Punkte eingefahren.
Eine starke Performance auf dem Lausitzring wurde mit Punkten belohnt: Andreas Wirth durfte sich in beiden Rennen des ADAC GT Masters über eine Top-Zehn-Platzierung freuen.
Young Driver AMR erlebte bei der vierten Runde der Sportwagen-Weltmeisterschaft (FIA WEC) in Sao Paulo/Brasilien ein Wechselbad der Gefühle.
Versöhnliches Ende eines wechselhaften Wochenendes für Prosperia C. Abt Racing: Auf dem Lausitzring holten Jöns und Winkelhock im zweiten Rennen mit Rang drei ihr zweites Podiumsergebnis der Saison.
Mit dem zweiten Platz in der GTE Pro Klasse hat Stefan Mücke in der Nacht die vierte Saisonstation der FIA World Endurance Championship (WEC) in Brasilien beendet.
In seinem ersten Rennen nach dem Triumph bei den 24 Stunden von Le Mans fuhr das Porsche AG Team Manthey mit dem Porsche 911 RSR in Sao Paulo auf das Podium.