Porsche wiederholt den Vorjahressieg
Porsche ist auch bei den „6 Hours of Nürburgring“ der Sieger. Fünf Wochen nach dem französischen Langstreckenklassiker konnten der Porsche 919 Hybrid mit der Startnummer #1 den Vorjahressieg wiederholen.
Porsche ist auch bei den „6 Hours of Nürburgring“ der Sieger. Fünf Wochen nach dem französischen Langstreckenklassiker konnten der Porsche 919 Hybrid mit der Startnummer #1 den Vorjahressieg wiederholen.
Nach der technischen Nachkontrolle zum zweiten Rennen des ADAC GT Masters auf dem Red Bull Ring wurde der Audi R8 von Florian Stoll und Laurens Vanthoor aus der Wertung genommen.
Florian Stoll (35, Rickenbach) und Laurens Vanthoor (25, B/beide kfzteile24 APR Motorsport) sorgten im zweiten Rennen am Red Bull Ring für den Debütsieg des neuen Audi R8 LMS im ADAC GT Masters.
Die Pole-Position für das zweite Rennen des ADAC GT Masters am Red Bull Ring sicherte sich Tabellenführer Daniel Keilwitz (26, Villingen/Callaway Competition).
Der Porsche 911 RSR mit der Startnummer 911 kam am Samstag in Lime Rock Park beim siebten Saisonrennen der IMSA SportsCar Championship auf dem sechsten Platz der Klasse GTLM ins Ziel.
Beim Start zum "Halbzeitrennen" der ADAC GT Masters-Saison 2016, dem siebten von 14 Läufen, verteidigte Hamprecht im Bentley Continental von der Pole-Position zunächst seine Führung.
Paukenschlag durch Audi am Nürburgring: Beide Le-Mans-Prototypen der Ingolstädter stehen beim Lauf zur FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) auf dem Traditionskurs in der Eifel in der ersten Startreihe.
Die Hitze, das Reifenmanagement und der Verkehr auf der nur 2,414 Kilometer langen Strecke Lime Rock Park – das sind für Porsche die Herausforderungen beim siebten Saisonrennen der IMSA SportsCar Championship.
Beim Qualifying zum ersten Rennen des ADAC GT Masters auf dem Red Bull Ring hat das Bentley Team ABT seine gute Form aus dem Training bestätigt.
„Ring frei“ für die FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC): Zum Trainingsauftakt der „6 Hours of Nürburgring“ markierte Porsche die erste Bestzeit.
Mit dem vierten von sieben Rennwochenenden startet die „Liga der Supersportwagen“ auf dem Red Bull Ring zur allerbesten Sommerferienzeit in die zweite Saisonhälfte.
Nachdem alle Teams ihre Boxen bezogen haben, werden die Rennboliden aus der Königsklasse der Sportwagen einem letzten Check unterzogen – auch die Piloten bereiten sich akribisch auf den vierten Saisonlauf vor.
Am Wochenende hat der Le-Mans-Prototyp Porsche 919 Hybrid seinen einzigen Auftritt des Jahres in Deutschland: Beim Sechsstunden-Rennen auf dem Nürburgring, dem vierten Lauf zur FIA WEC 2016.
Fast sieben Wochen lang schwiegen im ADAC GT Masters die Motoren. Kein Wunder also, dass sich Elia Erhart darauf freut, endlich wieder ins Steuer seines Lamborghini Huracán zu greifen.
Sieben Wochen musste Marvin Dienst warten, bis es im ADAC GT Masters weitergeht. Für das kommenden Wochenende auf dem Red Bull-Ring hat sich der Rookie einiges vorgenommen.
Erstmals für die Saison 2016 startet die Youngtimer Trophy im angrenzenden Ausland. Auf dem Formel 1 Kurs in den Ardennen geht vom 22. bis 24. Juli 2016 das Youngtimer Festival über die Bühne.
Das erste Auslandsrennen für die ADAC GT Masters Saison 2016 steht auf dem Zakspeed Programm: Am kommenden Wochenende reist das Team rund um Teamchef Peter Zakowski mit gemischten Gefühlen nach Spielberg.
Am kommenden Wochenende beginnt für das ADAC GT Masters ein heißer Sommer. Die lange Rennpause ist vorbei. „Endlich können wir wieder ins Rennauto steigen“, sagt Remo Lips voller Vorfreude.
Für HB Racing WDS Bau steht mit dem Österreich-Gastspiel des ADAC GT Masters auf dem Red Bull Ring (22. bis 24. Juli) eines der wichtigsten Wochenenden in der „Liga der Supersportwagen“ bevor.
Für Martin Ragginger steht am kommenden Wochenende mit dem Heimspiel am Red Bull Ring das absolute Saison-Highlight in der ADAC GT Masters auf dem Programm.